Beiträge von Syncrovirus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

Nur weil bei VW der Zahnriemen gamacht wurde, heißt das nicht, dass die Steuerzeiten stimmen. Die können nicht mal mehr nen Innenraumfilter an einem T6 wechseln......

Lass man den Förderbeginn in der Grundeinstellung auslesen. Das ist schnell gemacht. Ist der zu sehr daneben, kommt dein Fehler auch.

Dann kann natürlich noch Kurbelwelle Nockenwelle nicht passen, aber ich würde als erstes die 2 Minuten investieren u d den Förderbeginn prüfen lassen.

Seit dem Iranwahnsinn ist das mit den Preisen ja so eine Sache.

Im Dezember hatte ich dem Besitzer mal ca.20k gesagt. Ich komme aber nicjtmal dazu schöne Fotos zu machen....

Vom Unterboden habe ich einige gemacht.

Bananenbleche hatten Rost. Hab die alten runter gemacht, gestrahlt und neue verschweißt. Y-Träger haben keinen Rost. Sieht sonstvsehr gut aus.

Ich würde mal 18k in den Raum stellen. Am liebsten wäre mir es kommt jemand gucken, der sich mit T4 grob auskennt. Alles weitere dann vor Ort.

Fotos kann ich von außen und innen noch machen. Von unten habe ich bereits einige.

Ich hab aus dem erweiterten Familienkreis einen späten (ich glaube 2002) Cali hier stehen. (Erftstadt bei Köln)

1. Hand ( Besitzer ist jetzt ins Altersheim gekommen)

Silber, Hubdach, 150 PS, TÜV neu, 270tkm, Standheizung, etc.

Hat ein paar Sachen die ich machen soll.

Klimakompressor undicht, 2. Batterie schlecht; Service fällig etc.

Hebebühne zum gucken ist vorhanden. Angemeldet zum probefahren istver auch.

Ganz blöde Situation.

Von Bastia kann man nach Köln fliegen. Ich weiß nicht wie die Preise bei ner kurzfristigen Buchung sind.

Wenn möglich mit der Werkstatt offen, ehrlich und direkt sprechen.

Wenn die keine chance sehen das mit vorhandenen Möglichkeiten fahrbar zu machen, würde ich versuchen in D alle benötigten Teile und ggf das Werkzeug was nicht ganz so üblich ist (27er Langnuss etc.) einzusammeln und wieder hin fliegen.

Das ist zeitlich vermutlich besser zu planen als Teile zu bestellen und dort hin liefern zu lassen.

Ein nicht rollbares Auto würde ich nicht per ADAC Sammeltransport transportieren lassen.

Wenn die Manschetten in Ordnung sind, dann:

In einer Werkstatt die Zentralschraube außeb in der Nabe raus drehen lassen. (Auto auf der Bühne, Räder nicht belastet)

Mit ner Ölspritzkanne ein paar Spritzer Öl ( Spindelöl für Hebebühne oder Getriebeöl) in das Loch. Dann noch frisches GLG Fett aus der Fettpresse oder Beutel (max 1/2 Beutel) in das Loch. Schraube (am besten neu) wieder rein. Drehmoment und Winkel ! Beachten.

Beim inneren Gelenk Schelle auf knipsen und mit der Ölkanne zwischen Welle und Manschette durch und ettliche Spritzer min 10, eher 20 in das Gelenk spritzen. Mit nem Kabelbinder die Mabschette wieder auf der Welle fest machen.

Das ist ein klarer Auftrag an eine Werkstatt, mit überschaubarem Kostenaufwand.

Das Fettbin den Gelenken wird mit dem Alter hart und ist nicht mehr im Gelenk. Das führt zu den Geräuschen und schädigt dann die Gelenke. Frisches Fett hilft. Das Öl macht das alte Fett wieder weich.

Der Grund warum bei VW nichts gefunden wurde. Die haben das Auto angehoben. Die GLG wurden in die länge gezogen und haben ein paar Gramm Fett gefunden. Das hat dann für ein paar km gereicht.

Zur Not geht das auch mit nem Sprühöl aus dem Baumarkt.

Problem beim T4 ist halt die 27mm Schraube. Die Übersteigt das Bordwerkzeug in der Regel.

Also, bei Tigerexped gibt es ja grundsätzlich auch nur hochwertige Produkte, ich will die da in keinem Fall schlecht reden.

Die Dose von denen ist halt sehr schön z.B. in Möbelfronten einzubauen. Leider braucht die bei ner dünnen Platte 60mm nach Hinten Platz und dieser muss belüftet sein und auch nicht unterhalb eines waagrechten Brettes. Staub / Dreck ist da dann langfristig auch ein Thema.

Die Dose von Tigerexped regelt bei zu hoher Temperatur dann die Ausgangsleistung runter. Das ist ja ok. Fast alle anderen Lader die ich in der kompakten Bauform sonst hatte, laden erstmal mit 100Watt (bzw. 65Watt ist gängiger) schalten früher oder später dann aber ganz ab. Kühlen dann etwas ab und schalten wieder ein. Dann wieder aus und wieder ein......

Das von mir verlinkte schafft die 100Watt dauerhaft, wird dabei natürlich auch warm, kann dad aber mit dem Gößeren Gehäuse besser abführen. Die Dose kann ich viel freier verbauen.

tiljes

Ich brauche vor Pfingsten noch 3 Sets was kosten die denn bei dir?

Rechnung und Gewährleistung sollten selbstverständlich sein.

Das Netzteil was ich verlinkt habe ist qualitativ wirklich gut und ich finden den Preis dafür in Ordnung. Bei einem großen Deutschen Händler allemal.

Ich wollte nicht sagen, dass das ein Exclusives Produkt ist. Aber es ist keine Kopie oder ein 5 Euro Teil was mit den Plastikecke zum 10fachen Preis angeboten wird.

Wenn du also ein Qualitativ hochwertiges Netzteil anbieten kannst (mit Rechnung und Garantie) das ganze aus Deutschland in 3 Werktagen geliefert, dann bitte.....

Die kleinen Einbauteile liefern die 100Watt nicht dauerhaft und tigerexped ruft gerade wegen brandgefahr "Seine" zurück

Genau die aus dem Link8|

Nein, das ist nicht ein 0815 Teil mit Haltelaschen. Das ist schon was ordentliches.

Mit dem amazon / Ali Zeug spiele ich auch rum. Aber eher privat. Wenn es funktionieren muss ( weil der Kunde sonst sauer ist) dann nehme ich genau dieses Teil. Bei allem anderen, passt die Leistung nicht, wird zu heißt oder ist nach überschaubarer Nutzungsdauer kaputt.

In Kundenbusse habe ich schon mehrfach das von Peakway eingebaut.

PEKAWAY Caravan - USB-C Netzteil, 12/24 V, 100 W, PLA, schwarz | Wohnwagen-/mobil Zubehör günstig kaufen | reichelt elektronik
    Caravan - USB-C Netzteil, 12/24 V, 100 W, PLA, schwarz Wohnwagen-/mobil Zubehör von PEKAWAY - Schnelle Lieferung ✓ günstige Preise ✓ Für Gewerbe und Privat ✓…
    www.reichelt.de

Das schafft die 100 Watt dauerhaft. Und der letzte Kunde war mehrere Monate unterwegs und hatvaus dem Auto heraus gearbeitet, also regelmäßig genutzt.

Erstmal muss die Frage beantwortet werden ob 100% Pöl gefahren werden soll.

Das ist eine Frage die rein Ideologisch zu beantworten ist. Finanziell loht sich das wegen des Enormen Aufwand nämlich in keinem Fall.

Weil neben 2. Tank, aufheizen des des Pöl u.s.w. gehört auch das Dichten der ESP dazu. Dichtungen die seit Jahren an den leicht quellenden Effekt von Diesel gewöhnt haben werden zwangsläufig bei 100% Pöl ( und auch HVO) undicht.

Beim mischen kann das gut gehen. Bei mehr als 50% würde ich aber Mannol 9930 Diesel Additiv zugeben. Bei HVO oder mehr als 70% würde ich auf einen vollen Tank Motoröl Leck Stop (weiß grad auswendig die Nummer nicht) zugeben.

Ich habe 2014 meinen Pöl Bus (T3 1.6 JX) mit fast 100% Rapsöl im Tank abgestellt. 2022 sprang der noch problemlos an. Jetzt müsste ich mal wieder probieren....

Fsmo.de

Die Frage ist, willst du zu 100% pöl fahren oder mischen?

Wenn mischen bis ca 70% hält sich der Umbauaufwand in der wärmeren Jahreszeit im Rahmen.

Gute Einspritzdüsen und eine funktionierende Vorglühanlage sind die Mindestanforderung.

Dann kann man den Einspritzzeitpunkt minimal nach vorne legen.

Bei mehr als 70% sollte man auf 2 Tank und Vorwährmung umbauen.

Sorry war natürlich arg sarkastisch.

Die NordKapp Heizungen gehen mir echt auf die Nerven.

Ja, es kommt warme Luft / Wasser raus. Aber alles andere ist Mist.

Ja, San Marino hat ein Prüfinstitut und es mag auch sein das ECE122R eingehalten wird. Für den privaten Käufer/Nutzer ist meiner Meinung nach jeder Euro den die Nordkapp mehr kostet als das identische Produkt von Ali oder vevor rausgeschissenes Geld.

Klar, San Marino.

Das fünftkleinste Land der Welt mit 30k Einwohnern. Die prüfen besonders gründlich die Standheizungen die ein finnischer weiterverkäufer in China bestellt.

Vor allem weil es logitisch ja mega Sinn macht die Heizung von Finnland nach San Marino zu schicken.

Mit dem Wisch kann man sich den Hintern abputzen, aber vorsicht die Farbe begünstig Krebs im Schließmuskel....

Die Gates Spannrolle mit Alukern darf nur mit der dazu passenden Vielzahn Schraube mit breitem Kopf verbaut werden!

Dazu gibt es von Gates ein Merkblatt.

Mit dem 13mm Sechskantkopf und normaler Unterlegscheibe darf die Spannrolle nicht montiert werden.

Damit ist Gates aus der Gewährleistung raus.

Die Frage ist nun, warum alle ZR Sets (außer die die von Gates kommen) die 0815 Schraube drin haben.....