Hatte mal ein ähnliches Problem. Hier war nur der Unterdruckschlauch, der das Ventil der Zusatzwasserpumpe steuert, abgegangen und dadurch der große Kühlkreislauf immer offen.
Gruß Felix
Hatte mal ein ähnliches Problem. Hier war nur der Unterdruckschlauch, der das Ventil der Zusatzwasserpumpe steuert, abgegangen und dadurch der große Kühlkreislauf immer offen.
Gruß Felix
Hallo zusammen,
ich suche für meinen CC die Kunststoffmutter mit der der Halter am Waschbecken fixiert wird (siehe Bild).
Hat jemand eine Teilenummer oder Alternativen die ich verwenden kann?
Danke für eure Hilfe
Gruß Felix
Hab mich zwar erst vor ein paar Wochen zurückgemeldet, aber gerne jetzt noch einmal.
Nummer 23 lebt. Erstzulassung ist allerdings 09/1998
Nr. 23 auch noch dabei
Kann leider nicht kommen.
Weihnachtsfeier von der Arbeit.
Euch schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Sehen uns 2020
Gruß Felix
Ist die original Dichtung denn durchgehend?
Bei meinem ist sie es nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer (=1. Besitzer) die schon gewechselt hatte...
Gruß Felix
Ich habe noch vier Stück davon hier liegen, die ich nicht mehr brauche. Interesse?.
Dann würde ich sie mal fotografieren und dir das Foto schicken.
Die kleinen schwarzen?
An denen hätte ich schon Interesse.
Gerne PN mit Foto und Preisvorstellung.
GRuß Felix
Danke für eure Rückmeldungen.
Den Teielkatalog hatte ich auch bemüht, mich aber bei der Zuordnung welche Radkappe jetzt für welche Felge ist nicht zurechtgefunden.
Gruß Felix
Hallo zusammen,
ich hätte gerne für meine Stahlfelgen 7x16 Radkappen / Radnabenabdeckungen.
Diese kleinen schwarzen Teller, die Nabe und Radschrauben überdecken.
Sind es die gleichen wie für 15 Zoll? Ich glaube die Nummer da ist 7D0 601 151.
Danke für eure Hilfe
Gruß Felix
Gibt´s diese An-/Abmeldemöglichkeit für den Stammtisch nicht mehr?
So, Konradsteht kurz vor 280.000km.
Davon mehr als 180.000km auf Busgas (meine 3-jährige Tochter sagt Konrad ist ein Bus und kein Auto. Also tankt der auch kein Autogas sondern Busgas. Klingt irgendwie logisch!)
Außer ein paar Mal Filter wechseln, musste nur vorletztes Jahr der Verdampfer getauscht werden. War undicht und hat Gas ins Kühlwasser gedrückt.
Fazit nach 12 Jahren auf Busgas: günstig, günstig, günstig
Danke Frank für den super Umbau damals
Hallo zusammen,
jemand am Freitag aus Richtung Freiburg dabei und könnte mich zurück nach Freiburg mitnehmen bzw. dort rauslassen?!
Mein Bus darf auf Wellness und Alex nimmt ihn von Emmendingen aus mit.
Gruß Felix
Hab den Ford Focus Bügel letzte Woche auch in meinem 98er Cali nachgerüstet.
Ist ein bisschen friemelig die Löcher zu Bohren (hab einen Winkelaufsatz für die Bohrmaschine und einen kurzen >95mm 10er Bohrer benutzt) klappt aber im halb umgeklappten Zustand.
Die Liegefläche ist problemlos nutzbar.
Die Ösen kommen so wie auf den Bildern auf der verlinketen Seite im ersten Post zwischen den Polstern durch.
Gruß Felix
Zeih doch die KGE mal vom Ansaugrohr ab und packe das Ende des Schlauchs in einen Lappenknoten (wegen des Öls) - die Öffnung am Ansaugrohr verschließt Du.
Probe fahren.
Melden.
Hallo yellowone,
danke für den Tipp.
Habe es ausprobiert. Hat sich leider nichts geändert und er verschluckt sich/ ruckelt immer noch.
Passiert sowohl im Leerlauf wie auch unter Last.
Gefühlt wird es etwas stärker je wärmer er wird.
Damit scheidet die KGE wohl aus...
Bin offen für weitere Ideen.
Komme leider selbst nicht mehr weiter
Gruß Felix
Müsste, wenn ich kräftig an dem Anschluß des Unterdruckschlauchs am KGE-Ventil sauge, nicht die Membran das Ventil verschließen?
Bei mir ist nämlich bei saugen (und auch reinblasen) gar nichts passiert?!
Und auch ansonsten war das Ventil in beide Richtungen (zum Kurbelgehäuse, wie auch Ansaugbrücke) durchlässig?!
Kann mir bitte jemand Rückmeldung geben, ob das normal ist.
Da die Membran im KGE noch in Ordnung aussieht.
Könnte der kleine Untersdruckschlauch einen Knick haben und deswegen funktioniert das Ventil nicht mehr?
Gruß Felix
So,
ich hab mir das Ganze heute mal ausführlicher angeschaut.
Die Ansaugbrücke hatte ich runter. Kein Riss oder ähnliches zu finden. Auch nicht zwischen den Lamellen.
Der Heizwiderstand N79 funktioniert und wird bei eingeschalteter Zündung warm.
Moin,
hast du mal dein Unterdrucksystem geprüft. Die Motorlast ist mMn etwas zu hoch. Schau dir mal den Bereich links (von vorn) von der Ansaugbrücke an:
- an der Ansaugbrücke befindet sich ein D6 Schlach zum T-Stück
- vom T-Stück zum E-Ventil
- vom E-VEntil zur AGR
- vom T-Stück zur KGE
- KGE mal getauscht?
Die Schläuche sind alle i.O. und sitzen dort wo sie hingehören.
Das KGE-Ventil sieht aus, wie es laut den Bildern der T4wiki aussehen sollte.
Scheint auch schonmal getauscht worden zu sein, da es deutlich neuer ist als vieles drum herum.
Allerdings ist am Öleinfüllstutzen kein Unterdruck, wenn ich den Motor starte und laufen lasse... (laut Wiki müsste Unterdruck sein...)
Müsste, wenn ich kräftig an dem Anschluß des Unterdruckschlauchs am KGE-Ventil sauge, nicht die Membran das Ventil verschließen?
Bei mir ist nämlich bei saugen (und auch reinblasen) gar nichts passiert?!
Jetzt bin ich fast ebenso unwissend wie vorher, was dem Guten denn jetzt fehlt...
Danke für eure bisherigen Tipps und Unterstützung.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Viele Grüße
Felix
Prüfe auch mal, ob alle e-Ventile (via output test) funktionieren.Gruß Stonebrook
Hallo Stonebrook,
danke für den Tipp.
Kann ich die e-Ventile auch mit der Sharewareversion von VAGCOM überprüfen.
Gruß Felix
so sieht ein ganzes Ventil aus. Wenn es defekt ist, ist die blaue Mebrane an den Rändern aufgerollt oder ganz weg.
http://t4-wiki.de/wiki/Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung
Hallo Pio,
danke für den Link.
Ich schaue mir das Ventil am Freitag mal ausführlich an.
Gruß Felix
Sieht das Signal von der Lambdasonde plausibel aus?
Unter Volllast geht es auf Null zurück. Normal so?