was gibt es schöneres, als T4 zu fahren und in diesem Forum angemeldet zu sein.. ?
yellowone Das werde ich bei der Korrektur mit einbeziehen.. Danke! empire Du hast mir auf die Sprünge geholfen. Klasse Datenbank diese Volkswagen 7zap.com ?
Der Fehler in diesem Fall ist bei Position3 bzw. die komplette Waage wurde falsch herum eingebaut. Der Kunststoffclip Position7 (Kupfermutter) ist als Original verfügbar, die Einstellung des Systems ist komplett daneben.
Mir erscheint das Kunststoffteil der Wage viel tiefer bzw. näher an der Aufnahme des Reglers. Daraus resultierend erscheint mir das Kunststoffgewinde länger unten überzustehen..
genau. Wenn ich nun „absenke“ kann sich die Position der Waage nicht ändern, da sie bereits voll aufliegt !? Auf der Wiki Seite sieht die Verbindung anders aus. Gibt es eine Explosionszeichnung der ganzen Mimik?
Hallo, ich habe derzeit keine bzw. eine nur sehr schwache Bremsleistung an der Hinterachse unseres geschätzten T4 Colorado, nachdem eine Werkstatt daran herum gebastelt bzw. den Bremskraftregler getauscht hat. Auf den Fotos ist die Situation, bei komplett „entlasteter“ Hinterachse mittels Luftfederung. Erkennt jemand auf den drei ersten Fotos eventuell ein Fehler der Aufhängung, abgesehen von der Kupfermutter. Das Bild mit dem Kunststoffclip ist aus T4-Wiki. Nach meinem Verständnis kann sich die Einstellung auch beim Absenken nicht ändern, da die Waage bereits, selbst im entlasteten Zustand, bereits voll auf den Gegenhaltern aufliegt. Mir scheint zwischen Waage und Bremskraftregler etwas zu fehlen !?
Der link nützt Dir nix wenn Du keinen Facebookaccout hast und nicht in der Karmanngruppe bist.
Was willst Du denn wissen?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Hi Holger,
bist Du im Besitz dieses Servicebuches? Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es auch ohne der Facebook Karmangruppe beitreten zu müssen, erhalten könnte
Bist Du nicht zufällig in der Lage, eine Lösung für dieses Problem meiner Facebook Abneigung zu lösen ?
Moin Holger, ich habe den Colorado schon an diversen Schwachstellen nachbearbeiten müssen. Ein solches Servicebuch hätte mir bei der einen oder anderen Frage gut geholfen. Es wäre doch auch klasse, das Servicebuch hier im Forum einzustellen
Original von pehaa hehe... da muss man nur beim Rückwärtseinparken aufpassen, nicht dass man sich sein Schnitzel verbeult..
jaa..
Ohhja ...Man müsste dann prüfen ob da ein "safety alert" sinnvoll wäre ... auch im Bezug auf Verletzungsgefahr durch Verbrennungen beim Be.- und Entladen..
Ich habe den Grill für lange Fahrten.. so kann schon auf der Anreise das Grillgut fertig gestellt werden. Es kann z.B. mit Frittenbudenöl, Pöl oder sonstigen alternativen das Aroma frei variiert werden... Es müsste event. ein Aroma Upgrade durchgeführt werden.
Lasst es Euch schmecken.. eine Sammelbestellung ist bestimmt möglich !! >>KLICK<<
heute ist die Luft raus..Ich kann nicht mehr schreiben...
Obwohl, mir hat die ganze Sache keine Ruhe gelassen und ich habe nun sogar mal das Energiesteuergesetz gelesen, einige Berichte ausm Netz eingeholt und ich muss sagen das Dein Zweifel ja gar nicht so unangebracht ist. Wobei ja eine große Klage gegen das Gesetz/die Gesetze anläuft und ich hoffe das dies mehr Klarheit in die undurchsichtige, matschige (like butter under spanish sun) Sache bringt.
allzeit gute Fahrt.. ob mit oder ohne PÖL.. T4 fahren macht Freude!
Muss halt jeder selber wissen ob man es wagt oder nicht.. Meine Einstellung dazu ist klar, und ich bleibe dabei.
Duuu, da verwechselst Du was. Das funktioniert mit magnetischen Feldern. Hierzu sind Spule in der Schiene eingelassen... usw.
Aber um auf das Öl zurück zu kommen... der Kollege fährt Hydrauliköl in seinem Saxo und sagt es nagelt anfangs ein bischen.. sonst kein Problem. Ich hab mir das angehört und sofort entschieden. dass dieses nicht in meinen T4 kommt. Es erinnerte mich an Hammerschläge.
Aber ein Vorteil hat er.. Bei Getriebe oder Hydraulikölwechsel an Windkraftanlagenl fällt da pro Anlage schon genug für einige 1000 Km ab
uuuund da wird es dann erst richtig interessant mit der Versteuerung.
irgendwo oben zwischen meinem Schwachsinn findest Du ein Link... dem folgst Du bis Du zu einem geschwollenen Text kommst der mit kleinen Lücken und Rechtskniffen außer Kraft zu setzen ist.. aber vielleicht durchblickst Du ihn und klärst uns auf.. bzw.mich... Manni weiß schon das er illegal pölt
Wenn ich das Zeug in den Tank kippe bin ich kein Hersteller... und was mich in rage brachte, das Du die Info vom Zoll als definitiv falsch hinstellst..
Weisst Du.. das ist mir auch alles recht egal.. ich lausche der netten Musik im zweiten Link und glaube das was ich für richtig halte... ich habe besseres zu tuen als mich in meinem kostbarem Leben damit herum zu ärgern ab wann es verboten ist Rapsöl in meinen Tank zu kippen.. ob vorher mischen oder nachher... wenn mich mal ein netter Zollbeamter damit belästigt werde ich ihm einen husten... Ihm die nette Musik im zweiten Link zum lauschen geben, und ihm zeigen wie gut Rapsöl nach dem Verbrennvorgang in meinem T4 duften kann.. Spätestens dann wird er überzeugt sein und mich weiterfahren lassen..
Und des weiteren.. weiss ich wie schwer die ganze Lage selbst für Juristen ist.. und, das ich die Info von Prokon habe.. die sich damit schon länger beschäftigen. Und auch Leute die sich ausschließlich damit beschäftigt haben... Es wird mit der butterweichen Situation der spanischen sSonne nie zu einer Anklage einer Privatperson kommen ... hab vertrauen und handel nach bestem Gewissen.
Mein Freund Manni... Einen schönen Abend, allzeit gute Fahrt ob mit Diesel oder Pöl.. möge der Filter immer frei sein un so weiter
wobei es ja in Hinsicht auf das Lebensmittel Rapsöl schon klar definiert ist und somit auch egal ist in welchem Gebinde ich es kaufe. Wenn ich Rapsöl bei Reifeisen kaufe und das in Salat kippe ... muss ich 7% Lebensmittelsteuer nachzahlen ?? obwohl ich schon Mineralölsteuer bezahlt habe...??
Naja, sei wie es ist ... ist mir auch egal !! Ich fahre Rapsöl vom Bauern.. und das ist auch gut so..