Danke zündihugo , ich glaube das ist aber auch eine andere Bank die du da hast. Und mit dem Langen Radstand ist es auch noch Mal anders... (Ich hab kurzen Radstand)
Alles sehr verwirrend 😂
Danke zündihugo , ich glaube das ist aber auch eine andere Bank die du da hast. Und mit dem Langen Radstand ist es auch noch Mal anders... (Ich hab kurzen Radstand)
Alles sehr verwirrend 😂
Danke an alle! Ich melde mich demnächst mal bei dir JonY-HL
Danke schon mal! So ungefähr habe ich es auch erwartet - selbst gebastelt und nicht eintragungsfähig. Zumindest nicht in meinem "modernen" 2003er T4. Aber vielleicht werde ich sie ja los an jemanden der keine zugelassenen Sitzplätze benötigt.
Moin! Ich habe im November letzten Jahres eine gebrauchte Schlafsitzbank gekauft, die ich aber doch nicht eingebaut habe. (Ist also eine andere Bank/Geschichte als aus meinem anderen aktuellen Thread)
Laut Verkäufer soll es wohl auch eine Reimo Bank sein, aber für mich sieht das selbst gebaut aus. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Wollte die Bank weiterverkaufen, würde es ungern ohne genaue Infos verkaufen.
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Moin Leute!
Ich habe netterweise vor einiger Zeit ein TÜV-Gutachten für meine Reimo Schlafsitzbank zur Verfügung gestellt bekommen. Naja, zumindest glaube ich, dass es für meine Sitzbank ist. Auf der Bank ist auf der linken Seite ein Aufkleber auf dem "50171 Metallkorpus T4 Family br" steht. Ein richtiges Typenschild habe ich aber nicht gefunden (gibt es sowas überhaupt an solchen Bänken?)...
Naja zumindest war ich neulich beim TÜV Nord, aber der freundliche Mitarbeiter wollte mir die Bank nicht eintragen. Weil:
1. Sei angeblich nicht nachvollziehbar, ob es überhaupt jede Bank aus dem Gutachten sei. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob es das richtige Gutachten ist. Die Art der Befestigung der Bank stimmt zumindest - die ist in meiner Caravelle an den vorderen Schraubpunkten der normalen dritten Sitzreihe befestigt und noch an zwei Punkten die von VW von Werk aus vorgesehen sind, aber die ich noch von meiner Werkstatt habe bohren lassen.
2. Die Sicherheitsgurte haben ihm auch nicht gefallen. Also ich dachte eigentlich ich verwende einfach die vorherigen aus der dritten Reihe weiter, aber die sind in der Tat ein wenig kurz... Und die aus der zweiten Reihe machen auch überhaupt keinen Sinn, die sind ja quasi neben einem wenn man da sitzt. Habe als ich die gebraucht gekauft habe auch noch zwei Sicherheitsgurte mitbekommen, aber nicht eingebaut. Hat mir jetzt nicht so eingeleuchtet, wie/wo die hinsollen. Irgendwo direkt an die Bank?
Ich habe auch mal bei Reimo angerufen, ob die ein Gutachten/ABE bereitstellen können - gerne auch gegen Geld. Allerdings konnte mir dort telefonisch nicht weitergeholfen werden. Ich wurde an eine allgemeine Reimo E-Mail Adresse verwiesen, aber da bekomme ich keine Antwort. Funkstille. Ich verstehe ja, dass die mit gebrauchten Teilen die die Leute hin und verkaufen kein Geld verdienen und deshalb keinen Anreiz haben zu antworten, aber trotzdem bin ich enttäuscht, gar keine Antwort zu bekommen...
Hat jemand schon sowas ähnliches erlebt, also unwilliger TÜV-Prüfer, schweigsamer Reimo-Kundendienst, unbekanntes Teil? Irgendwelche Infos die mir vielleicht weiterhelfen könnten? Freue mich über jede Antwort.
LG Andi Brot
Ob es wirklich genau die Bank ist, ist mir unklar. Habe keine Typenbezeichnung an meiner Bank gesehen.
Aber das klingt zumindest von der Art der Befestigung richtig - vielen Dank monk! 👍
Werde mal schauen ob ich es mit dem Dokument eingetragen bekomme.
Ohje, ich brauch mehr Kaffee, bin wohl noch am Schlafen Guthaben nehme ich auch gerne, bin aber eigentlich auf der Suche nach dem Gutachten
Moin zusammen,
ich bin auch noch auf der Suche nach dem Guthaben Gutachten für so eine Bank. Würde mich freuen, wenn mir das jemand zuschicken könnte
Moin,
danke für die Anleitung. Wollte mir gerade mal meinen Code für die WFS 3 aus meinem Motorsteuergerät auslesen.
Allerdings habe ich so ein moderneres "HEX V2" VCDS Interface. Kann es sein, dass damit dieses "VAG K+CAN" bzw. "K-Line" auslesen nicht geht?
Gibt es auch eine Möglichkeit des Motorsteuergerät EEPROM direkt per VCDS auszulesen?
… Na dann mach das selbe Spiel noch mal mit 3 Minuten
Wie gesagt, die Batterie aus der einen Fernbedienung war locker eine halbe Stunde rausgenommen, trotzdem kein Problem
Moin zusammen,
ich habe bei meinem 2003er T4 mindestens 1x nicht-originale Funkfernbedienung, vielleicht sogar 2x. Habe zumindest bei beiden Fernbedienungen die Batterien gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass sie nicht ihre Anlernung vergessen haben. Obwohl ich definitiv länger als 30 Sekunden die Batterie raus hatte. Bei der einen auch locker eine halbe Stunde oder mehr.
Ich hatte überall gelesen, dass man schnell sein soll, weil sie sonst nach 30 Sekunden komplett ohne Strom ihre Anlernung vergisst. Ist das nur ein Ammenmärchen?
LG Andi Brot