Beiträge von Luis.s

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Ich habe jetzt die Leitung vom Kompressor zum Kondensator gefunden.Eine Seite Gewinde und eine Seite diese Platte für den kompressor da ich den neueren habe. Die andere Leitung vom Kompressor zum Expansionsventil konnte ich aus dem LV nehmen. Jetzt brauche ich noch die Leitu g vom Kondensator zum Trockner und vom Trockner zum Expandionsventil. Ich verstehe leider die Anschlüsse am Trockner noch nicht es gibt ja zwei externe Trockner wobei hier geschrieben wurde das es im KV nur die Variante im Radhaus gab. Ist es nicht möglich den Trockner im KV anderweitig zu verbauen?


    Ich brauche nochmal eine genaue Erklärung zu den kühlmittelschläuchen ich habe die Klima aus einem LV genommen jetzt müssen die Sensoren noch rein aber ansonsten muss ich doch nichts am Kühlkreislauf verändern.

    Das mit den Kühlerschläuchen will ich irgendwie nicht glauben. Es sah jetzt auf den ersten Blick so aus als ob die T-Stücke passen. Ich denke ich werde jetzt einfach mal Klimaleitungen ausprobieren wenn sie nicht passen kann ich sie ja wieder verkaufen,oder als Wertanlage liegen lassen 😂

    Habe mittlerweile alle Problem mit dem KI beheben können. Jetzt läuft alles soweit, nur die Suche nach den Klimaleitungen gestaltet sich wirklich als sehr schwierig.

    ich konnte bisher eine Leitung ausfindig machen die sind wirklich unverschämt teuer :cursing: : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…527912-223-1934

    Leitung vom Kondensator zum Kompressor :7D0 820 721 M


    fehlen noch :

    Leitung vom trockner zum Klimakasten: 7D1 820 730

    Leitung vom Kondensator zum Trockner: 7D1 820 739 ?

    der Spender ist LV, was ist denn an den Kühlwasserschläuchen anders ?. Habe jetzt fast alle Sensoren + T-Stücke ich dachte ich muss dann nur die Leitungen durchschneiden und das T-Stück mit dem Sensor einbauen ?

    ist noch die Frage welchen Trockner ich brauche es gibt ja 2 verschiedene Varianten bei den Externen Trocknern.

    hat jemand vielleicht eine Climatronic im KV und kann mir die Nummern der Klimaleitungen sagen.

    Guten Tag,

    nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Der Bus hat mittlerweile ein Neues Getriebe bekommen und fährt sich tadellos.

    Das einzige was mich immer an meinem Bus störte war die Fehlende Klimaanlage, nach 6 heißen Sommern hatte ich dann einfach genug.

    Ich habe einige Zeit auf das richtige Angebot bei Kleinanzeigen gewartet, bis ich vor kurzem auf eine angeblich vollständige Climatronic gestoßen bin.

    nach einigen hin und her schreiben mit dem Verkäufer stand die Entscheidung fest, ich wollte das Mamut Projekt angehen.

    Am letzten Wochenende habe ich mit dem Einbau begonnen, was bisher erstaunlich problemlos geklappt hat.

    ich überlege das ganze Projekt nochmal gesondert zu dokumentieren.

    bis jetzt ist der Luftverteilerkasten unter dem Armaturenbrett samt Kabelbaum eingebaut, danach traten erste Probleme auf, der Wagen wollte nicht mehr anspringen.

    es hat einige zeit gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte, Der kabelbaum stammte aus einem etwas älteren T4 ohne Datenbus System, es fehlten nur die zwei Datenbus Kabel von der WFS, nachdem ich diese aus dem alten Kabelbaum übernommen hatte sprang er sofort an.

    seit dem Umbau spinnt mein KI leider auch die Tankanzeige bleibt nach dem ausstellen der Zündung stehen, beim einschalten geht die Nadel runter und dann wieder zurück auf ihre Position. Außerdem wackelt der Drehzahlmesser kurz und Das KI speichert keine werte, seltsamer weise habe ich auch eine ABS Lampe bekommen. hat jemand eine Idee vielleicht Masse Problem ? wo soll ich mit der Suche beginnen.

    Als nächstes Wollte ich dann im Motorraum weiter machen Klimakompressor ist schon eingebaut. Leider fehlten auch der Lüfterkabelbaum, Vorwiederstand und sämtliche Sensoren :cursing:

    Lüfterkabelbaum habe ich bereits nachgekauft. Nun meine Frage welche der unzähligen Sensoren und Ventile braucht die Climatronic wirklich um zu Laufen ?

    Das nächste Problem ist der Klima Kondensator der passt leider auch nicht an meinen Kurzen Vorderwagen, ich brauche den mit den seitlichen Anschlüssen für die Leitungen, und der Externen Trockenpatrone.

    Ich bin auf der Suche nach den Richtigen Kältemittelleitungen und der Korrekten Trockenpatrone für einen Kurzen Vorderwagen mit Climatronic.

    ich konnte leider keinen Plan vom kältemittelkreislauf finden.

    Vielleich kann mir ja jemand behilflich sein und mich bei meinem Projekt unterstützen.

    Nun ist einige Zeit vergangen, ich habe die katze im Sack erworben und dieses Wochenende ohne Hebebühne eingebaut, hat uns etliche Stunden und viele Flaschen Bier gekostet.

    Nun ist es leider so wie ich es prophezeit habe das Getriebe macht jaulenden Geräusche :(

    ab dem 5.Gang ist ein hochtöniges Jaulen zu hören was mit zunehmender geschwindigkeit immer höher wird, wenn ich das Gas weg nehme ist es fast nicht mehr zu hören.

    Das jaulen ist aber auch bei niedrigen geschwindigkeiten zu hören, und beim Rollen im Leerlauf.

    Ist das ein totaler Lagerschaden des Getriebes oder kann ich beim einbau der Antriebswellen etwas Falsch gemacht haben.

    Ich hoffe das Getriebe hällt wenigstens 20.000 KM bis ich das richtige gefunden habe.

    lg

    Luis

    Ich brauche eine schnelle und günstige Lösung ich habe noch 1 Woche Urlaub, habe gerade ein CCY in Braunschweig gefunden

    VW T4 Getriebe CCY 5 Gang
    VW T4 Getriebe Kennung CCY 5 Gang Aus einem 1992 Multivan. Laufleistung ca. 255.000km. War als...,VW T4 Getriebe CCY 5 Gang in Braunschweig - Braunschweig
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    DUJ, DUH, EVW, EVA finde ich leider nicht gebraucht zu vernünftigen Preisen.

    Das könnte die besten Lösung sein wenn ich mir den 5. Gang irgendwann verlängere

    Also ich ziehe Beruflich oft Anhänger fahre aber auch mit dem T4 in den Urlaub. Vielleicht ist ein CCY bei dem ich den 5. Gang tausche die beste Lösung, ich möchte aber eig. nicht die Katze im Sack kaufen, dafür ist mir der Getriebe ein und Ausbau beim T4 zu mühselig.

    Guten Tag,

    Ich bin momentan echt am verzweifeln. Ich fahre einen T4 AJT 2,5 TDI 88PS von 2001. Letzte Woche ist mir während der fahrt der fünfte Gang rausgeflogen er ließ sich zwar wieder einlegen, aber es war nur noch ein jaulen zu hören, und keine Kraftübertragung mehr vorhanden. Also habe ich erstmal nach der Getriebenummer gesucht es ist leider ein CCY 02B von 92 verbaut das falsche Getriebe für meinen TDI, gestern habe ich dann mal den Deckel vom 5. Gang aufgemacht ich konnte den Fehler schnell finden die Verzahnung auf der Welle und am Synchronkörper hat sich abgeschliffen ich konnte den Synchronkörper nach lösen der Schraube frei drehen.

    Danach war mir klar das nun Doch eine neues Getriebe her muss.

    Ich würde gerne ein überholtes DUJ oder EWB Getriebe einbauen, nun stehe ich vor folgendem Problem alle Getriebeinstandsetzer wollen das alte Getriebe im Austausch haben, nehmen ab nicht mein CCY.

    Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter, vielleicht hat schonmal jemand ähnlich Erfahrungen gemacht.

    komme aus der Gegend von Minden in NRW

    Getriebeinstandsetzer

    Getriebeinstandsetzer