Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forumsmitglieder

    Da doch relativ viel unser T4 in der Gunst der Diebe steht hab ich
    mir eine Gegenmaßnahme einfallen lassen. :thumbup:

    Die Nachfolgende Sperre ist für Elektronisches-Gas und Gaszug oder auch für Automatic T4 geeignet

    Bei Bedarf ist auch ein Bau der Sperre für T5 und T6 in selbiger Qualität machbar

    Sie blockiert alle Pedale

    Inzwischen ist sie voll ausgereift und Die User sind zufrieden.

    Gibt nun auch eine verstärkte Version mit leichterer Handhabung auch für die Damen

    Bitte mal Post 941 schauen;)

    Für Automatiksperre Post 1077 schauen :thumbup:



    Bei Interesse an der Pedalsperre bitte ich um eine Mail

    Also rein kommen sie immer auch bei der besten Alarmanlage. :thumbdown:

    Habe mir Gedanken gemacht über eine Pedalblockierung von Bremse
    und Gaspedal sowie Kupplung.


    Im Laufe dieser Woche gings ans Werk.

    Es sollte aus Edelstahl V2A werden, da das Material erstmal nicht rostet und auch schlechter zu zerstören ist
    da es viel zäher ist als normaler Stahl.


    Er läßt eine Betätigung der Bremse, des Gaspedals und der Kupplung nicht zu.

    Die Dicke des Materials beträgt V2A 3 mm.

    Der Rundriegel wird mit V2A 20 mm Durchmesser auf Wunsch mit 22mm ausgeführt.

    Das Durchführungsloch beim Schloss des Bolzens ist verstärkt worden durch eine grosse V2A M20/M22/M24 Mutter
    die dann verschweißt wurde.

    Auch ist ein V2A Verstärkungsblech nun so aufgeschweißt worden das die Durchgangslöcher nicht mit einen Bolzenschneider angegriffen
    werden können.

    Der Rundriegel wird dann durch ein Querloch durch ein genau passendes Blockschloß gesichert.

    Neu sind jetzt Aufkleber die von Torchmonkey neu entwofen worden , nachzulesen im Thread 531 .
    Nochmal vielen Dank an Ihm für seinen Entwurf.


    [size=14]Weiter im Threat haben Forumsmitglieder Fotos mit verwendeter Sperre eingestellt im eingebauten Zustand.[/size]

    Auch gepulvert oder lackiert.

    Viele kleinere Modfikationen sind schon eingeflossen und haben die Sperre verbessert.

    Anpassungarbeiten sind nur dann zu machen bei Zusatzteppich oder Gummimatten


    Also Anpassungsarbeiten der Sperre nach dem Senden hab ich noch nicht viele gehabt das bewegt sich im 1 % Berreich


    Maßnahme : Teppich oder Gummimatte einfach nach hinten umschlagen ,sie müssen nicht herausgenommen werden.

    Bis jetzt sind alle begeistert.


    PS: Bei Interesse an der Pedalsperre bitte ich um eine Mail


    Nun da schon mehrere User die Sperre haben ,

    folgene Bemerkung dazu:

    In ca. 99 % aller T4 passt die Sperre einwandfrei.


    Man sollte Bedenken das das Herstellen in Edelstahlqualität auch nicht einfach ist wegen der Zähigkeit des Materials

    und die Materialien nicht billig sind um es zu bearbeiten.

    Gruß Hans

  • Das weiß ich wohl das es das für den T3 schon gibt.

    Aber noch nicht für den T4 oder?

    Vieles kann in Arbeit sein aber eben noch nicht da?

    Aber sicher ist es doch man hat sowas so schnell wie möglich oder?

    Gruß Hans

  • Hallo

    Habe in meinem t4 einen Todmanschalter. Ohne den geht garnix.
    Rein kommen sie immer, aber dann wollen sie ihn wegfahren.ABER OHNE MICH!!!

    Gruß t4abtpaul

  • t3 hat auch einfachere Pedale

    Dazu kommt das die auch anders angeordnet sind

    Wollte den Bolzen zum abschließen oben haben da es so eiinfacher ist .

    na ok totmannschalter

    Die Idee hat ich auch schon.

    Aber wenn sie den überbrücken oder ne andere Batterie anklemmen

    dann wars das.

  • Na dann überleg Die doch mal ne Preisvorstellung - wenn Du für andere welche produzieren würdest. Ich hätte schon Interesse - hängt aber natürlich vom Preis ab. Ein Aufkleber für die Scheibe muss dann aber auch dazu (so was in der Art: "Achtung! Mechanische Pedalsperre verbaut. Inbetriebnahme nur durch unterwiesene Personen." oder so ähnlich). (den könnte ich mir aber selber machen)
    Gruß,

  • Nun ich weiß nicht inwieweit ich sowas überhaupt darf.

    das zu bauen wäre kein Problem.

    Muß man sowas nicht anmelden?

    Wer weiß da Rat.

    Also Aufkleber kann ja ein anderer dazu entwerfen.

    Fraglich ob unsere Ausländer sowas lesen können.

  • Also ich hätte auch Interesse!

    Mir persönlich wäre allerdings ne Sperre wie beim T3 für Kupplung und Bremse etwas lieber.

    Würd ich mich auch was kosten lassen :D

    Gruß lomo

  • Hallo,

    das Teil ist aber nichts für den täglichen bedarf(finde ich). Wenn man den Bus länger abstellt ist es ja gut. Aber zum Kinder wegschaffen, schoppen fahren oder andere Termine erledigen, wo man oft aus und einsteigt ist es wohl kaum geeignet. Da ist eine gute Alarmanlage oder ein geheimer Schalter die bessere und vor allem schnellere Lösung.

    Wie gesagt es ist meine Meinung, darf ich doch hier sagen.

    Gruß Mecky

  • also ich hätte definitiv interesse. klar ist das nichts für täglich. aber für den urlaub wäre es nicht verkehrt. was ich mich frage: kann der dieb nicht im standgas anfahren und mit der handbremse bremsen? oder ist das eher unrealistisch?

  • also ich hätte definitiv interesse. klar ist das nichts für täglich. aber für den urlaub wäre es nicht verkehrt.

    :thumbup: ich auch! Wie weit man im Standgas kommt... das sehe ich dann sehr gelassen :)

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • ich werde es mal mit dem standgas ausprobieren :D ein bekannter hatte mal das problem das er mit seinem passat nur im standgas fahren konnte - er kam immerhin bis zur nächsten werkstatt. man kann ja auch hochschalten :rolleyes:

  • Hallo Forum


    Habe die Pedalsperre um eine Kupplungsblokade erweitert und angepasst


    Und auch den Bolzen auf 20mm verstärkt.


    Problem beim T4 ist das das Kuppungspedal aus Kunstoff ist also schon vom Werk aus eine

    Schwäche.

    Also im Standgas fahren wäre wohl machbar aber dann ohne Kuppeln????


    Gruß Hans