Getriebeschaden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Na da siehst du mal das wir ehrlich sind, und das ist bei VW üblich!!! Wir sind ehrlich und sagen was wir denken. Lies mal deine Beiträge alle durch und denk mal nach, hier will dir keiner was böses


    Der Vorbesitzer war auch ein echter Bulli-Fan! Hatte auch nen T3 und den T4 hatte er 7 Jahre lang... Er hat nur die nötigen Wartungen gemacht und bissl den Rost behandelt. Sonst war das erst mal voll die Dreckskarre! Wie gesagt musste ich erst mal knapp 1000 Euro investieren. Unter anderem mußte ich andere Felgen/Reifen montieren lassen, weil die nicht zugelassen waren und der Vorbesitzer dafür einfach mal das TÜV-Gutachten gefälscht hat! Reife Leistung!


    Bei allem Respekt - aber jetzt wird's lächerlich...


    Danke, Du scheinst wenigstens zu verstehen...

    Bei allem Respekt auch von mir - lächerlich ist die ganze Diskussion die von Leuten losgetreten wird, die nicht wissen was sie wollen


    Ich weiß ganz genau was ich will, Ihr versucht nur mir dauernd was anderes auf zu zwingen ;)

  • Zitat

    Bei allem Respekt auch von mir - lächerlich ist die ganze Diskussion die von Leuten losgetreten wird, die nicht wissen was sie wollen

    Falsch - jemanden einen Aufkleber abnehmen zu wollen... DAS ist lächerlich und einfach nur Kindergarten!

    Achja, son Ding hab ich auch noch... aber keinen T4 mehr - stattdessen so einen schäbigen Fiat - muss ich jetzt auch meinen Aufkleber abgeben? Bei wem eigentlich? Bei dir? Darf ich jetzt nicht mehr mitspielen???


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...

  • Glaube kaum das hier jemand versucht dir etwas aufzwingen, und wenn du dir was aufzwingen lässt, bist du wohl selber schuld. Und das mit dem Aufkleber ist einfach so gemeint: warum mache ich Werbung für etwas wo hinter ich nicht stehe?

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Ich hoffe, der potentielle Käufer ist auch der Verkäufer.
    Dann hast Du keinen Beweis mehr und er einen schönen Bus, den er wieder gut verkaufen kann.

    Bei Dokumentenfälschung sind die gefälschten Dokumente der Beweis, nicht der Bus... und auch für den gefälschten Tacho braucht man nur die Papiere, nicht den Bus selbst!
    Den Bus selber brauch ich nicht mehr als Beweis...

  • Und der Verkäufer bekommt das auch noch zu spüren...

    Was kann bitte denn der Verkäufer dafür, wenn du nicht in der Lage bist einen vernünftigen Bus zu kaufen ? Wenn du schon vorher den verdacht hattest, dass der Bus eine Tachomanipulation hat, könntest du das mit vorhandenen TÜV Berichten vergleichen. Falls es keine TÜV Berichte geben würde könntest du Z.B kurz VW anrufen und nachfragen... Es gibt so viele Möglichkeiten dies herraus zufinden. Und wenn ich erst recht keine Erfahrung mit Bussen habe, melde ich mich voher bei diesem Forum an und bitte um Meinung zu diesem Bus, wie Z.B schicke ich einen Link und biete nach der Meinung der User eventuell bei Ebay. Auch könntest du denn Bus für ca. 1 Stunde in eine Werkstatt nehmen und Ihn durchchecken lassen da wüsstest du was auf dich zu kommen wird. Da bist du selbst Schuld.

  • Zitat

    Was kann bitte denn der Verkäufer dafür, wenn du nicht in der Lage bist einen vernünftigen Bus zu kaufen ? Wenn du schon vorher den verdacht hattest, dass der Bus eine Tachomanipulation hat, könntest du das mit vorhandenen TÜV Berichten vergleichen. Falls es keine TÜV Berichte geben würde könntest du Z.B kurz VW anrufen und nachfragen... Es gibt so viele Möglichkeiten dies herraus zufinden. Und wenn ich erst recht keine Erfahrung mit Bussen habe, melde ich mich voher bei diesem Forum an und bitte um Meinung zu diesem Bus, wie Z.B schicke ich einen Link und biete nach der Meinung der User eventuell bei Ebay. Auch könntest du denn Bus für ca. 1 Stunde in eine Werkstatt nehmen und Ihn durchchecken lassen da wüsstest du was auf dich zu kommen wird. Da bist du selbst Schuld.

    Was für ein Quatsch!

    Nur weil ich mir einen T4 kaufen will brauche ich kein Forum...
    Ich hatte bereits 7 vw-busse alle ohne Forum gekauft... Bin ich jetzt selber schuld?

    Wenn ein nicht-Profi ein Auto kauft, welches manipuliert wurde, so hat dieser bestimmt nicht selbst schuld! Ob der Vorbesitzer belangt werden kann, kann nur ein Gericht entscheiden....


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...

  • Sicher braucht man kein Forum um nen Bus zu kaufen, und wenn man auch mal das liest was hier geschriebenen wird, erkennt man auch das das hier niemand gesagt hat. Man darf auch keinem für seine eigenen Fehler nen Vorwurf machen, und es zwingt hier niemand irgend etwas auf

    Ist der Bulli gesund, freut sich der Mensch 8o

  • Was kann bitte denn der Verkäufer dafür, wenn du nicht in der Lage bist einen vernünftigen Bus zu kaufen ? Wenn du schon vorher den verdacht hattest, dass der Bus eine Tachomanipulation hat, könntest du das mit vorhandenen TÜV Berichten vergleichen. Falls es keine TÜV Berichte geben würde könntest du Z.B kurz VW anrufen und nachfragen... Es gibt so viele Möglichkeiten dies herraus zufinden. Und wenn ich erst recht keine Erfahrung mit Bussen habe, melde ich mich voher bei diesem Forum an und bitte um Meinung zu diesem Bus, wie Z.B schicke ich einen Link und biete nach der Meinung der User eventuell bei Ebay. Auch könntest du denn Bus für ca. 1 Stunde in eine Werkstatt nehmen und Ihn durchchecken lassen da wüsstest du was auf dich zu kommen wird. Da bist du selbst Schuld.

    Genau... der Verkäufer betreibt Betrug und Urkundenfälschung und der wirklich Bböse bin ich! Ja, genau so schätze ich hier viele ein! Bei ner Vergewaltigung ist ja auch die Frau schuld... was lässt die sich auch vergewaltigen?
    OK, da war ich wohl zu blauäugig was die Ehrlichkeit angeht! Hatte da bisher andere Erfahrungen gemacht... aber bin ich deshalb schuld an den Straftaten? Unfassbar, was hier einige für Einstellungen haben...
    Und dann noch die Schadenfreude dazu! Mich würde es nicht wundern, wenn der Verkäufer hier zwischen Euch sitzt und Ihr Euch alle eins ins Fäustchen lacht! Bisher war ich in Opel, Mercedes und Dacia Foren unterwegs... aber so was wie das hier hab ich echt noch nie erlebt! Kriminelle in Schutz nehmen und Schadenfreude ohne Ende! Das sind die typischen T4-Fahrer? Na dann gehöre ich echt nicht hier dazu...

  • Wer ist denn hier schadenfroh? Und wo nimmt hier jemand der Verkäufer in Schutz?


    Nöööööööö, gar keiner...

    @Admin: Kann man den Thread bitte mal langsam schließen? Die schießen hier alle übers Ziel hinaus...