Dekor Schriftzug California T4 Bj 90

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    hat jemand zufällig hochauflösende Bilder von dem Original Schriftzug California mit den Rosa Pfeilen.

    Will den Schriftzug bei einem Beschrifter erneuern lassen.

    Gruß Fabi

    :fruehling1: VW-Bus Fahren ist eine Lebenseinstellung. :fruehling1:


    :brav1: Mein VW-Bus ist kein Gegenstand, sondern ein Familienmitglied. :brav1:

  • Hallo T4 VW Bus

    Bringen Dir die Bilder etwas.
    Mich interessiert brennend, wie Dein Beschrifter die nachmachen will.
    Berichte bitte darüber.

    Gruß Nussfjord

  • Super Danke euch beiden :thumbup:

    Ich werd die Farbe noch n bisschen anpassen und dann mal sehen was er daraus machen kann. Wenn ich mehr weiß berichte ich natürlich.

    Gruß Fabi

    :fruehling1: VW-Bus Fahren ist eine Lebenseinstellung. :fruehling1:


    :brav1: Mein VW-Bus ist kein Gegenstand, sondern ein Familienmitglied. :brav1:

  • T4 VW Bus:

    Hier auch noch mal ein Link zu DTGraffix in Manchester

    T4 California Style Decal set. 64,69 €

    Zitat:
    "This part set includes 2 Decals in the style of the California T4 logos.
    Sized at approx 340mm wide, letters approx 30mm, total over all height 88mm.
    The set also includes 12 of the 1st pink swish from the logo.
    Sized at approx 130mm wide by approx 48mm high."

    Gibt´s auch als T4 California Style Full Set, für 166.93 € :iek:

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Moin, ich bin auch dringend daran interessiert! habe auch schon häufig gehört, dass es wohl aufwendig sein soll die zu drucken.... Aber vll ergibt sich hier ja eine "Zwecksgemeinschaft"?

    T4 California Style Decal set. 64,69 €

    Das ganze Set kostet zurzeit ja 202€, mit einer günstigeren Lösung wäre ich natürlich sehr glücklich :rolleyes:
    Gruß

  • Hallo PowerP2004:

    Moin, ich bin auch dringend daran interessiert! habe auch schon häufig gehört, dass es wohl aufwendig sein soll die zu drucken.... mit einer günstigeren Lösung wäre ich natürlich sehr glücklich :rolleyes:

    Das "aufwändige" ist, dass die Original Kleber im Siebdruck auf durchsichtiger Folie hergestellt sind. Dadurch kann der Buchstabe "R" weiß gedruckt werden und die Zwischenräume sind in Fahrzeugfarbe, da die Trägerfolie durchsichtig ist.

    Es gibt eine günstigere Lösung: ein Bild "bearbeiten" und auf weiße Folie drucken (lassen).
    Der Trick dabei ist, alles was "durchsichtig" sein soll mit dem Farbton der Fahrzeugfarbe drucken. Ist nicht ganz original, kommt aber dem Original sehr nahe. Habe es selbst ausprobiert, hat mich 50 € gekostet.

    T4 VW Bus:

    Zitat

    T4 VW Bus : Ich werd die Farbe noch n bisschen anpassen und dann mal sehen was er daraus machen kann. Wenn ich mehr weiß berichte ich natürlich.

    Was ist bei Dir daraus geworden?

    Auf dem Bild das Ergebnis: Die Fahrzeugfarbe ist nicht genau getroffen, die Flügel könnten auch etwas besser geschnitten sein.

    Gruß Nussfjord

  • Hat denn eventuell jemand mal hochauflösende Scans für mich? Dann würd ich auf Arbeit ein bisschen rumprobieren. An weißem Siebdruck auf transparenter Druckfolie würde es auch nicht scheitern. Meine Mailadresse geb ich per PN gerne raus.

  • Hi Fabi, ich habe Scans, die allerdings noch bearbeitet werden müssen. Hatte letztes Jahr eine ähnliche Idee :thumbup::D und schicke sie dir gerne. Bin allerdings bis Mitte August mit dem Bus auf Tour. Vg regina

    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

    _____________________________________________

    Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein, wo du willst.
    ____________________________________________

    :drive: :weg: :drive:
    :applaus: :applaus: :applaus:

  • Hallo PowerP2004:

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war eine Woche auf Bayerntour.
    Ich kann Dir die Vorlagen schicken, bräuchte aber Deine Mail Adresse, da die Bilddateien zu groß sind.

    Fabrice: ist auch schon dran, habe aber zuletzt nichts mehr von ihm gehört (vermutl. Urlaubsbedingt)

    Gruß Nussfjord

  • Moin! Also es wird nicht mehr lange dauern bis ich die Aufkleber bestellen muss. Wir müssen öeider die Heckklappe neu lackieren, da ist nen Hänger reingeflogen X(
    Also werde ich bald (1-2 Monate) hoffentlich euch Bilder zeigen können :thumbup:

    Danke nochmal für die Vorlagen!!!!

  • Hallo PowerP2004:

    Also es wird nicht mehr lange dauern bis ich die Aufkleber bestellen muss.

    Wie hast Du es denn vor machen zu lassen? Neu, fertig kaufen oder verwendest Du die Vorlagen? Würde mich interessieren.

    Gruß Norbert

    PS
    Hallo Fabrice: Was ist bei Dir daraus geworden?
    Hallo T4 VW Bus: Bist Du weitergekommen?

  • Ich werde dein Vorlagen nutzen und noch ein wenig modifizieren. Dann kann ich die direkt ausgestanzt bestellen :) ich werde erstmal dann eine Probe bestellen und dann könnte man die auch bestimmt nochmal bestellen!


    Grüße

  • Nussfjord:

    Wir haben hier auf Arbeit rumprobiert, sind aber nie über diese Phase hinausgekommen. Die Vorlagen sind völlig ausreichend, wenn man geeignete Technik hat - ich denke, dass man mit Siebdruck da die besten Chancen hat. Wir können zB nicht weiß drucken - und es funktioniert nicht, partiell weiße Folie unterzukleben.

  • Hallo Fabrice:

    ich denke, dass man mit Siebdruck da die besten Chancen hat.

    Das ist sicherlich die beste aber auch teuerste Möglichkeit.

    Wir können zB nicht weiß drucken - und es funktioniert nicht, partiell weiße Folie unterzukleben.

    Genau da liegt das Problem.
    Ich hatte eine Möglichkeit gefunden das "Bild" auf weiße Folie zu drucken und alles was im Original durchsichtig (Klarsichtfolie) ist in Fahrzeugfarbe zu drucken.
    Hierzu habe ich ein Stück weiße Folie (A6) mit Fahrzeuglack gesprüht. Dieses Muster schicke ich Dir gerne zu, wenn Du mir Deine Adresse (per PN) schickst.

    Gruß Norbert

  • Hi,

    das wäre tatsächlich unsere "Bastellösung" gewesen, wenn ich es für mich hätte machen wollen - aber das ist nix, was man irgendwie anbieten könnte. Ich hätt es ja gern so gelöst, wie die Kollegen in Wolfsburg damals ... als Abziehbildchen oder Aufkleber. ;) Das mit dem Siebdruck ist ja nicht komplett unmöglich, nur müsste man dann die Farben aufwändig separieren. Oder man druckt mit Volltonfarben, aber da will ich gar nicht anfangen zu zählen ...

    Eine Bastelei ist es so oder so.