Moin Leute
Ich mach mal "long-story short":
Im Rahmen der HU wurden die Frontscheibe und der Scheibenrahmen bemängelt.
Nun wohne ich recht ländlich, und wir haben eine freie Kfz-Werkstatt im Dorf, die jetzt nicht den Ruf hat die mieseste Hinterhofwerkstatt zu sein.
Ich habe die dann beauftragt die Scheibe zu erneuern und den Rahmen zu sanieren. Zum Lacken ging er in eine Lackiererei paar Dörfer weiter, der Einbau selbst fand aber in der Werkstatt vor Ort statt.
Nach einigen Ärgernissen, die ich zumindest momentan nicht ausführen möchte , war ich ersteinmal froh, einen rostfreien Scheibenrahmen und eine neue Plakette zu haben.
Erst ca. zwei Wochen später hatten wir hier in S-H mal wieder Regen, und es stellte sich heraus, dass die Scheibe undicht ist. Beide Fußräume waren pitsche-nass!
Ich machte also einen Termin zur Nachbesserung und ging davon aus, dass die Scheibe neu eingeklebt werden muss.
Beim Abholen sagte mir dann der Meister (Chef), dass die Scheibe nicht neu eingeklebt wurde, sondern am Rand ein Keil aus dem Kleber geschnitten wurde und eine Raupe Kleber jetzt für Dichtheit sorgen soll. Das Risiko die Scheibe beim Ausbau zu zerstören, wäre zu groß
Vergangenes WE fuhr ich mal wieder durch Regen, und Ihr werdet es ahnen die Scheibe ist nicht dicht
Ich bin gestern früh also gleich wieder zur Werkstatt, und der Meister sagte gleich, dass da dann wohl eine neue Scheibe rein muss.
Nun habe ich morgen gleich einen Termin zum erneuten Scheibe einkleben, aber wie kann ich mir da jetzt sicher sein, dass die das auch wirklich tun und nicht irgendwas dahin pfuschen?
Habe ich die Möglichkeit zu prüfen, ob die Scheibe auch wirklich neu eingeklebt wird/wurde?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und freue mich auf gute Ratschläge
Gruß vom Atzinger