Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe das Teil erhalten. Sogar meine Frau kann die Sperre montieren. Super einfach und passt. Warte jetzt noch auf die gelbe Gummifarbe 8)
    Vielen Dank Hans.
    Grüsse aus dem Süden

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Kontakt, Beratung, Bestellung und Lieferung gingen sehr nett, völlig problemlos und sehr schnell - toll.

    Wir haben "das volle Programm" gewählt, also verstärkt und mit "Öse" für die (vor allem optisch gedachte) Lenkradkralle.

    Lackieren, farblich passend zur Kralle, kommt noch.

    Damit haben wir folgendes "Diebstahlsicherungsprogramm" (wohl wissend, dass es keinen vollständigen Schutz gibt, sondern nur das Konzept, den Aufwand so hoch wie möglich zu treiben):

    Akustische Einbruchwarnanlage (alle 4 Türen + Motorhaube + Innenraumsensor),
    Pedalsperre (Schlossöffnung nach vorne) mit Lenkradkralle (Räder ganz eingeschlagen, Schlossöffnung nach vorne),
    Radkralle hinten (Schlossöffnung nach unten).

    Die Position der Schlossöffnungen macht die Handhabung geringfügig umständlicher, erschwert aber durch die entstehende Enge auch das Aufbohren.

    Konzept:
    a) Die Pedalkralle erschwert das Wegfahren nach Kurzschließen (einen Batterietrenner haben wir zwar auch, aber eine Ersatz-Trennschraube für 5 Euro dürften Diebe immer im Portemonnaie mitführen ... :D ).
    b) Die Lenkradsperre bei ganz eingeschlagenen Rädern + Lenkradkralle erschweren das Wegschieben über die Vorderräder, die Radkralle hinten das Wegschieben über die Hinterräder.

    Man müsste also
    entweder die Pedalsperre zum aktiven Wegfahren knacken ODER
    alle vier Räder mit Rangierwagenhebern lupfen ODER
    Radkralle UND Lenkradsperre knacken ODER
    den Wagen mit vier quietschenden blockierten Rädern auf einen Tieflader ziehen ODER
    ihn mit dem Kran auf einen Tieflader heben (was wiederum bei unserem häuslichen Nachtparkplatz nicht passen würde.)

    Wer wirklich will, findet natürlich dann immer noch einen Weg - oder entscheidet sich hoffentlich für ein anderes Objekt seiner Begierde.

    Besser wäre dann wohl wirklich nur noch Anketten ...
    Massive Ketten habe ich tatsächlich noch aus meiner Motorradzeit (da habe ich das gemacht) - aber den Bus? Mit dem Abschlepphaken an eine Laterne - die man dann erst passend finden muss??

    Oder?

  • Hallole,

    Hab mir vom Hans auch so ein Eisen basteln lassen, Danke dafür.

    Donnerstag mittag kontaktiert, abends Geld überwiesen und gestern, also Mittwoch war das Ding da. Die meiste Zeit hat wahrscheinlich der Hermes gebraucht, war ja auch einmal quer durch Deutschland :thumbup:


    Damit steigen doch die Chancen das wir mit dem Bus aus dem Urlaub wieder kommen und net mit dem Zug...

    Anprobieren muss ich das Eisen dem Bus noch, aber heut nimmer, darf nachher gleich ins Geschäft :(


    Also, Dank an Hans für die prompte Herstellung.


    Grüße vom Loki

  • Moin!
    Nachdem mein Bremspedal wegen einer Reparatur zwangsweise "etwas" nach unten gewandert war, passte natürlich die Pedalsperre nicht mehr. ;(
    Also Hans kontaktiert und ab nach Itzehoe. Von HH ja kein Ding...
    Hier hatte ich dann das Vergnügen, dem Meister drei Stunden bei der Herstellung der neuen, speziellen Spezialsperre über die Schulter schauen zu dürfen! Jetzt weiß ich auch, was für Arbeit so eine Sonderanfertigung bedeutet :D
    Mit dem Ergebnis bin ich wieder zu einhundert Prozent zufrieden.

    Danke Hans!
    Andreas

  • Habe kurz vor dem Urlaub auch noch eine Pedalsperre geordert und bekommen. Funktioniert tadellos, ist echt ein massives Teil und mit ein bisschen Übung auch problemlos zu (de-)montieren. Also auf diesem Wege nochmals vielen Dank dafür, echt sehr gute Arbeitet :thumbup:

    Manche von Euch haben das Teil doch mit Plastidip/Sprühfolie farbig gesprüht... Könnt ihr ein bestimmtes Produkt empfehlen? Zeigt gerne auch noch Bilder von der auffällig bunt gesprühten Sperre, wenn möglich ;):D Danke :) !

  • Moin!
    Nachdem mein Bremspedal wegen einer Reparatur zwangsweise "etwas" nach unten gewandert war, passte natürlich die Pedalsperre nicht mehr. ;(
    Also Hans kontaktiert und ab nach Itzehoe. Von HH ja kein Ding...
    Hier hatte ich dann das Vergnügen, dem Meister drei Stunden bei der Herstellung der neuen, speziellen Spezialsperre über die Schulter schauen zu dürfen! Jetzt weiß ich auch, was für Arbeit so eine Sonderanfertigung bedeutet :D
    Mit dem Ergebnis bin ich wieder zu einhundert Prozent zufrieden.

    Danke Hans!
    Andreas


    Keine Ursache Andreas helfe immer gern wenn ich es kann.

    Gruß Hans

  • Habt ihr Tips für den User??


    Mitglied OMeany


    Habe kurz vor dem Urlaub auch noch eine Pedalsperre geordert und bekommen. Funktioniert tadellos, ist echt ein massives Teil und mit ein bisschen Übung auch problemlos zu (de-)montieren. Also auf diesem Wege nochmals vielen Dank dafür, echt sehr gute Arbeitet :thumbup:

    Manche von Euch haben das Teil doch mit Plastidip/Sprühfolie farbig gesprüht... Könnt ihr ein bestimmtes Produkt empfehlen? Zeigt gerne auch noch Bilder von der auffällig bunt gesprühten Sperre, wenn möglich ;) :D Danke :) !

  • Irgendwie hab ich was falsch gemacht beim letzen Posting
    diese Mitteilung sollte es sein


    Habt ihr Tips für den User??


    Mitglied OMeany


    Habe kurz vor dem Urlaub auch noch eine Pedalsperre geordert und bekommen. Funktioniert tadellos, ist echt ein massives Teil und mit ein bisschen Übung auch problemlos zu (de-)montieren. Also auf diesem Wege nochmals vielen Dank dafür, echt sehr gute Arbeitet :thumbup:

    Manche von Euch haben das Teil doch mit Plastidip/Sprühfolie farbig gesprüht... Könnt ihr ein bestimmtes Produkt empfehlen? Zeigt gerne auch noch Bilder von der auffällig bunt gesprühten Sperre, wenn möglich ;) :D Danke :) !

  • Ich habe mich für "normales" Feuerrot entschieden. Extreme Neonleuchtfarbe war mir zu hässlich. Auch keine Sprühfolie etc. weil durch die Nutzung ja sowieso wieder Gebrauchsspuren dran kommen. Auffällig genug und schnell nachlackiert. Die Sperre spricht für sich: super!
    Nur beim Schloss habe ich noch nicht endgültig entschieden ob ich das nicht pickbare Abus nehme, was man aber flexen oder mit einem Bolzenschneider dran käme. Oder das Burgwächter welches zu picken geht aber sonst besser sitzt. Favorit ist das Abus.
    So oder so ist die Pedalsperre ein riesiger Gewinn an echter und gefühlter Diebstahlsicherung.
    Den auf den Bildern authentischen Schmutz bitte ich zu entschuldigen .

  • Hallo,

    bezüglich Schloß würde ich sagen nicht pickbar geht vor da der Bügel gehärtet ist und man einen MonsterBolzenschneider bräuchte und das nicht

    in 2 min. gemacht ist und oder nur die Flex übrig bleibt und die macht richtig Krach und Funken etc. und dauert auch ne Weile selbst mit Edelstahlscheibe.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • ....deswegen ist das Abus mein Favorit!!
    Das mit dem Bolzenschneider habe ich probiert und auch festgestellt dass es schwierig ist mit so einem monströsen Gerät im Fußraum zu hantieren und bezweifle dass den jemand in der Tasche bei sich trägt. Wer flext wäre von Sinnen, deswegen geht bei mir auch nicht pickbar vor.
    Der Kommentar untermauert eigentlich meine ohneh schon getroffene Entscheidung, danke!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich habe mich für "normales" Feuerrot entschieden. Extreme Neonleuchtfarbe war mir zu hässlich. Auch keine Sprühfolie etc. weil durch die Nutzung ja sowieso wieder Gebrauchsspuren dran kommen. Auffällig genug und schnell nachlackiert. Die Sperre spricht für sich: super!
    Nur beim Schloss habe ich noch nicht endgültig entschieden ob ich das nicht pickbare Abus nehme, was man aber flexen oder mit einem Bolzenschneider dran käme. Oder das Burgwächter welches zu picken geht aber sonst besser sitzt. Favorit ist das Abus.
    So oder so ist die Pedalsperre ein riesiger Gewinn an echter und gefühlter Diebstahlsicherung.
    Den auf den Bildern authentischen Schmutz bitte ich zu entschuldigen .

    Danke für die Bilder, sieht gut aus. Habe es noch nicht geschafft, aber müsste ich auch demnächst mal endlich machen :D

  • Naja wenn das so einfach wäre warum ist noch da keiner von gestohlen worden.

    Klauen muß schnell und lautlos passieren.

    Außer eben 2 mal aufladen ist noch keiner weggekommen

    und einer wurde davon noch wiedergefunden


    Den Bus irgendwo so hinzustellen das keiner rankommt ist nicht sicher
    sogar aus Garagen und umzäunten und abgeschlossenen Stellplätzen wurden Busse geklaut

    wogegen einfach Tore aufgebrochen wurden oder Zäune einfach umgefahren wurden.


    Gruß Hans

  • Moin,
    hab jetzt auch eine Pedalsperre. Das Schloss ist von der Motorseite zu öffnen. Manchmal bisschen fummelig aber dafür erhöht es die Sicherheit. Wer will kann das natürlich auch umdrehen.Habe mich für eine rote Farbe entschieden, passend zum Aufkleber.
    Danke noch mal an Hans für die prompte Abwicklung.
    Gruß