Dauerthread: T4F-Stammtisch Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es war ein schönes Treffen und wir hatten unseren Spaß :saufen: :feuer:

    Leider war es mal wieder so, dass Leute, die zugesagt hatten, einfach nicht erschienen sind und es auch nicht für nötig gehalten haben, sich mal abzumelden.

    Da das Interesse an unseren Hamburger Stammtischtreffen in 2018 ja eher überschaubar war, lege ich das für mich persönlich mal auf Eis. Das heißt, ich ziehe mich aus der Organisation zurück.

    Der Hamburger Stammtisch ist damit aber auf keinen Fall "Geschichte", es bleiben als eure Organisatoren ja noch der HolzwurmPilot: und Fischmarkt Digga: ^^

    Große Bitte: Wer Ideen hat, Vorschläge, sich hier neu einbringen möchte, ist herzlich willkommen und darf sich gerne aus der Deckung wagen ;)

    Also ran an die Tasten ... :dau:

    Edit: FIschmarkt, das klappt nicht mit der Ansprache, ich hoffe, Du liest es trotzdem ;)

  • Schade, dass ich aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte!!

    Ich kann die Enttäuschung von Libelle: nachvollziehen, früher hat man zugesagt, und dann war das auch so.... heutzutage sagt man noch 2min vorher schnell per whatsapp ab oder lässt gar nix hören, das ist immer ziemlich schade.

    Libelle zieht sich zurück, was sehr schade ist, aber von Ihrer Seite aber auch verständlich.


    Ich werde mich ab dem nächsten Jahr um einen neuen Stammtisch bemühen, mal sehen, werde mir mal ein paar Gedanken dazu machen.

    Freue mich drauf, bis dahin erst mal eine gute Nachtund bis die Tage

  • Siehe #1066 , :rolleyes:

    Gruß Thomas :winker:

    Astra G Cabrio (Bj. 2001, 2,2L, 108KW) schwarz
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW) mirage
    Honda CBR1000F (Bj. 1991, 1000ccm/1,0L, 100KW), mein Oldtimer!

    Einmal editiert, zuletzt von xthonix (5. Dezember 2018 um 10:19)

  • Ich fand die gemütlichen Stammtischtreffen immer toll :thumbup:

    Schade, dass es so gelaufen ist wie dieses Jahr.

    Ich kann Libelle verstehen, finde es aber schade!

    Mal sehen was kommt ;)

    Gruß Thomas :winker:

    Astra G Cabrio (Bj. 2001, 2,2L, 108KW) schwarz
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW) mirage
    Honda CBR1000F (Bj. 1991, 1000ccm/1,0L, 100KW), mein Oldtimer!

  • Hallo Hamburger "Stammtischler",

    vor ca. 5 Jahren habe ich meinen Syncro-Transporter zum WoMo ausgebaut und hier im Forum immer wieder hilfreiche Tipps bekommen.
    Oft habe ich mitbekommen, dass es in der südlichen Republik, (was Treffen, technische Unterstützung, Austausch betrifft) viel mehr Aktivität gibt.
    Die Anreise zu den dortigen Treffen war mir aber zu aufwändig.
    Ein Stammtisch in Hamburg (mit entsprechenden Aktivitäten) war mir nicht bekannt - Asche auf mein Haupt, das ich nicht gründlicher gesucht habe.
    Das geht bestimmt auch anderen so (Kommunikation verbessern?)
    Ich würde gerne.....
    Gibt es regelmäßige Termine? Wann? Wo?
    Das kann man bestimmt wieder puschen!

    Gruß
    Thomas

    As often as possible, go someplace you´ve never been before (Dalai Lama)

  • Ich finde das die Orga von Hamburger Stammtisch das schon echt gut umgesetzt hat.
    Immer den Thread frisch gehalten in der “Schlagzeile“, Beschreibung was, wann und wo das Treffen ansteht...
    Ich meine sogar mit Eintragung im Kalender... mehr geht kaum


    Dickes lob an die Orga

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (5. Dezember 2018 um 14:07)

  • Wie gesagt, Libelle ist raus aus der Orga, das kann ich gut verstehen. Sie hat aber in der letzten Zeit auch mehr gemacht als ich...

    Also liegt es nun an mir... ich werde mir ein paar Gedanken machen und dann Anfang 2019 den Stammtisch neu aufleben lassen, vielleicht finden wir ja noch ein paar mehr, die Zeit und Lust haben.

    Was mir zu denken gibt, ist, dass zum Beispiel ernibert01: uns nie bemerkt hat, obwohl der Thread ja doch recht aktiv war... vielleicht geht es ja auch mehreren auch so. Das sollte der Ansatz für 2019 sein.

    Also gebt mir ein wenig Zeit, dann wird das auch wieder was.

    In diesem Sinne,

    grüße vom Holzwurmpiloten

  • Danke Frank,

    wenns passt bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.
    Die letzten Male war ich immer doppelt belegt ..

    Libelle, vielen Dank für deine Mühen mit den vorangegangenen Treffen! :thumbup:

    Gruß
    Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum


  • Dann mach bitte einen neuen Thread auf, damit Du den ersten Beitrag pflegen kannst. Ich verlinke dann dahin und schließe diesen Thread..


    Hey PeZe: genau das ist der Plan, aber wie gesagt, ich werde es 2019 in Angriff nehmen... gleich in Januar, versprochen! Ich melde mich bei dir, wenn es soweit ist, bis dahin freuen wir uns über jede weitere Interessensbekundung!

  • Moin zusammen!
    Mir ging es wie ernibert01: Ich bin erst letzte Woche zufällig über diesen Stammtisch gestolpert. Bin aber auch erst letztes Jahr in die Hansestadt gezogen und war dieses Jahr beruflich viel eingespannt.

    Ich hab aber für 2019 auch Interesse an regelmäßigen Treffen :applaus:
    Grüße!

  • Die Frage, die ich mir stelle ist, warum trifft man sich nicht einfach mal an einem bestimmten Tag im Monat in einem
    Restaurant (dauerhafter Anlaufpunkt), einfach nur für ein paar Stunden zum Klönen?

    Die Bulli-Freunde Hamburg treffen sich z.B. immer am 1. Donnerstag im Monat im Mrs. Pepper in Barsbüttel.

    Mein Lübeck-Stammi trifft sich z.B. immer am 1. Mittwoch im Monat, inzwischen regelmäßig mit z.T. 20 Leuten und mehr,
    im Vereinsheim des TuS Lübeck.

    Solche Termine kann man sich fest im Terminkalender eintragen und wer Zeit hat, kommt vorbei.

    Muss es immer gleich mit Übernachten und irgendwelchen Aktivitäten sein?

    Viele Grüße
    Chrissi (die dieses Jahr leider sehr wenig Zeit für den HH-Stammi hatte :()

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Das würde ich auch gut finden.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020


  • So langsam kommt hier ja wieder Schwung rein, und das kurz vor dem Ende... aber das motiviert mich natürlich, etwas neues aufzuziehen ;)

    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings sehe ich eher das Problem, dass einige von unserem Stammtisch im Schichtdienst arbeiten und das nicht so einfach ist, immer einen festen Termin im Monat
    frei zu bekommen, das muss erst mal mit der Firma koordiniert werden. Da gibt es meist andere Termine (Familienfeiern u.ä.), die dann wichtiger sind, wo man seine freien Tage für einreichen muss, und
    dann hat man wieder das Problem.

    In dem Fall fände ich es einfacher und logischer, sich einem regelmäßigen Treffen eines anderen Stammtisches einfach anzuschließen. Dann hat man nicht noch einen anderen, zusätzlilchen Termin und
    gleichzeitig hat man auch mehr Leute zusammen. Ich werde der Sache mal nachgehen...'

    Natürlich muss es nicht immer mit Übernachtung und Aktivitäten zusammen hängen, aber gerade das war ja bisher immer das schöne, Abends noch am Feuer sitzen und man muss sich über das nach
    Hause fahren einfach keine Gedanken mehr machen... denn ein gutes Bierchen gehört doch dazu.
    Außerdem kann ja auch jeder am gleichen Abend wieder nach Hause fahren, so wie es supra: immer macht, und ist trotzdem dabei.

    Meine Idee ist es, dass man sich einem anderen Stammtisch anschließt und die Treffen mit Übernachtung auf 3-4 Treffen beschränkt..... aber ich werde mir da mal was überlegen für den neuen Stammtisch.

    chrissidive: ja du warst zu selten da :(

    Grüße
    HolzwurmPilot

  • @holzwurmpilot:hm ob das produktiv ist, wenn sich ein Stammtischler zwischen zwei Stammtischen entscheiden muss, wage ich zu bezweifeln... glaube wenn einer zum Anfang des Monats , der andere in der zweiten KW usw. das austrägt, der Stammtischler evtl. mehrere besucht.
    Es sei denn, du willst das regional halten und z.B. alle denn bullifreunde-hh anschließen... Wenn das so ist, dann bin ich ganz bei dir :D


    Ich finde die Idee von einem festen Termin garnicht so verkehrt.
    Mit der Zeit legen sich die, die wirklich Interesse haben auch zur Not deren Freizeit so, das sie dabei sein können...
    Am Ende, wenn es denn so passt, könnte man den Stammtisch so formen, das man ein festen Zeitpunkt und Ort hat, der aber im Sommer dann statt in einer Kneipe o.ä. an einem CP oder gleichem stattfindet und in nem ganzen WE enden kann...


    Das ist jetzt nur mein geistiger Dünnfladder dazu und soll keinerlei Kritik darstellen :rolleyes:

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    4 Mal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (6. Dezember 2018 um 15:10)

  • Urlaub auf vier Rädern:

    Ich habe nicht davon gesprochen, dass man sich zwischen zwei Stammtischen entscheiden soll, im Gegenteil.
    Wenn sich der eine Stammtisch dem anderen anschließt, sind an dem Termin vielleicht gleich mehrere Leute da und man hat nicht zwei Termine, die man sich freischaufeln muss.

    Wie du es schreibst "Mit der Zeit legen sich die, die wirklich Interesse haben auch zur Not deren Freizeit so, das sie dabei sein können..." klingt zwar gut, ist aber nicht immer so einfach.
    Also speziell bei mir (und da sind noch andere) im Schichtdienst, ist es halt nicht so, dass ich jeden Abend Zeit habe und muss mir solche freien Tage/Abende "erkaufen"... und die Kapazität ist natürlich sehr begrenzt, und meist sind die freien Tage schon für andere Dinge wie ne Familienfeier oder
    der Geburtstag der Eltern verbraten.
    Auch wenn ich großes Interesse habe, ist es mir in den letzten Jahren nur ein paar Mal gelungen aufgrund meiner Dienste, an so einem festen Stammtisch teilzunehmen.

    Daher war meine Idee, dass man sich einem anderen Stammtisch anschließt (sofern das überhaupt erwünscht ist) und sich zu einem festen Termin im Monat trifft.
    Außerhalb dieser Treffen würde ich mich anbieten, um 3-4 Treffen zu indiviuelllen Termin zu organisieren, wo man sich dann mit Übernachtung irgendwo trifft... ob Kneipe, irgendwo privat oder auf einem CP wird dann entschieden.


    Meiner Meinung nach gibt es genug Stammtische, da macht es eher Sinn, sich einem anzuschließen. Auch gibt es genügend Treffen mit Übernachtung, zumindest im Sommer, daher würden mir 3-4 "eigene" Treffen über das Jahr verteilt reichen, da man sich ehr oft genug auf irgend welchen Treffen sieht :D
    (Ich spreche auch im Namen derer, die zwar einen T4 haben und lieben, aber auch noch andere Interessen haben und nicht nur Zeit für den T4 aufwenden)

  • Das war auch keine Kritik oder der gleichen sondern ehr eine Frage, wie das gemeint war.
    Asche auf mein Haupt, das ich dies nicht klarer artikuliert habe :S


    Ich kann das selber bestens verstehen mit dem Job, Mo-Sa 9-19 und irgendwo dazwischen mal n freier Tag bei 55 Stunden die man in der Woche ausser Haus ist, bleibt da echt nicht viel Zeit für Hobbys und Co über... meine neue Errungenschaft habe ich jetzt zwar entkernt,
    Jedoch bin ich über das Stadium des nackten Hundes, in den letzten 10 Wochen auch nicht hinweg gekommen.

    Hab das mit verschiedenen Terminen in Flensburg versucht und immer gab's für und wieder bei bestimmten Terminen.

    Nimm es mir nicht krumm, ich dachte das man mit Ideen und anderen Gedankengängen evtl. etwas frischen Wind in das ganze bringen kann.

    Soweit :unschuldig:

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA