...Lapke und gut...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    nachdem ich, bzw. der Automat von meinem V6 (136.000 km) nun auch dran war :evil: (Ruckeln und kein Rückwärtsgang mehr), habe ich mit Herrn Lapke einen Termin ausgemacht. Am 16.03. hingebracht und heute wieder abgeholt (er war zwar vorher fertig, aber ich hatte Termine).

    Ich bin wirklich zufrieden!!! :tongue:

    Guter Preis und gute Arbeit, soweit ich das nach 250 km sagen kann.
    Verabschiedet haben wir uns mit den Worten "...hoffentlich sehen wir und nicht so schnell wieder, zumindest nicht mit diesem Auto..." ;)

    Gruß

    kallihampi

  • Ich wünschte, bei mir in der Nähe, wäre auch so ein Getriebe Spezialist :( :(
    Zum Hr. Lapke wären 7 Stunden fahrtzeit nötig (einfach)!! :wall:
    Mein Problem ,wahrscheinlich Getriebe defekt und kann nicht mehr fahren, nichts geht mehr!
    Ansonsten wären mir die 7 Stunden fahrtzeit auf jeden Fall wert!
    Bei mir hat da Getriebe aber gar keine Anzeichen gemacht, das es bald nicht mehr will!
    Aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm!
    Spätestens am 4. Mai werde ich mehr wissen!
    Siehe 2 Beiträge weiter unten "Schieberkasten defekt?"


    Gruss Nobby

  • Getriebe ausbauen lassen, zu Lapke - nicht mit Hermes - schicken und das ionstandgesetzte Getriebe wieder einbauen lassen. Ausbau etwa eine Stunde, Einbau schon mal drei.

    Von der Laufleistung her braucht das Teil eh eine Überholung und wenn es gar nicht mehr will, dann kannst du mit einer Überholung auch wirklich nichts falsch machen.

  • Zitat

    Original von xe-flash
    Getriebe ausbauen lassen, zu Lapke - nicht mit Hermes - schicken und das ionstandgesetzte Getriebe wieder einbauen lassen. Ausbau etwa eine Stunde, Einbau schon mal drei.

    Von der Laufleistung her braucht das Teil eh eine Überholung und wenn es gar nicht mehr will, dann kannst du mit einer Überholung auch wirklich nichts falsch machen.

    Ganz genau, so hab ich es auch vor! ;)

  • Moin,
    nach nur 6.000 km ?( ist mein T4 seit Donnerstag schon wieder bei Herrn Lapke. Nun ging nichts mehr, nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Ein T5 und ein Autotransportanhänger machten den Transport nach Seth möglich. Ich bin sicher, das Meister Lapke den Fehler beheben wird und ich habe ja auch noch Garantie.

    Es grüßt

    Einmal editiert, zuletzt von kallihampi (4. September 2010 um 22:18)

  • Moin,
    nach nur 6.000 km ?( ist mein T4 seit Donnerstag schon wieder bei Herrn Lapke. Nun ging nichts mehr, nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Ein T5 und ein Autotransportanhänger machten den Transport nach Seth möglich.

    Es grüßt

    Hallo! Wünsche dir VIEL ERFOLG, bin aber absolut guter Dinge, ich denke es ist okay, wenn auch bei Herrn Lapke mal eine Getriebe danach noch Zicken macht! Hauptsache er kümmert sich darum und das wird er, nicht halt solche absolut unnötigen Zicken wie mein Typie! Halte uns auf dem Laufenden!

    Gruß, Harald.

  • Find ich auch, ist zwar ärgerlich, aber jedem passiert mal ein Fehler oder ein Teil ist Fehlerhaft.

    Wenn es Dich tröstet, ganz genau das selbe Problem hatt ich auch. Getriebe überholt, kaputt gegangen nach 5000Km, der Rheingauer hat mich kurzer hand 480Km zum Instandsetzer gefahren und 2 Tage später war alles gut.

    Der Lapke hat ja nen guten Ruf, den setzt der nicht aufs Spiel.

    Toi toi toi

  • Zitat

    Moin,
    nach nur 6.000 km ?( ist mein T4 seit Donnerstag schon wieder bei Herrn Lapke. Nun ging nichts mehr, nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Ein T5 und ein Autotransportanhänger machten den Transport nach Seth möglich. Ich bin sicher, das Meister Lapke den Fehler beheben wird und ich habe ja auch noch Garantie.

    Es grüßt


    Moin,
    ich habe meinen T4 am Freitag wieder bei Herrn Lapke abgeholt. Bei dem Automaten hat sich irgendein Simmering verabschiedet und das führte dann zum K.O. Herr Lapke hat die Reparatur innerhalb der Gewährleistung durchgeführt. Bisher scheint alles O.K. zu sein. Hoffentlich hält der Automat dieses mal.
    Also, Daumendrücken.
    Es grüßt

  • Hört sich nach einem guten Ende an und davon bin ich auch überzeugt, wenn man als Stichpunkt "Lapke" mit reinnimmt!

    Gruß und alles Gute!
    Harald.

    Einmal editiert, zuletzt von Helloweenie (26. September 2010 um 00:04)

  • Das spricht aber für Ihn und seien Arbeit.
    die meisten Automaten-Überholer pfuschen die Kiste zusammen (weil wennman es wirklich umfangreich richtig macht kann man gleich nen neues getriebe kaufen), und dann ist nix mit rekla. immer Kunde schuld.....
    Aber wenn jemand sich um ne rekla kümmer und das Problem beseitigt, dann meien Achtung. Fehler können immer passieren, wo gehobelt wird falles Späne.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!