Mein Umbau auf Camper

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da mein befreundeter Tischlermeister und meine Wenigkeit gestern die von ihm gebauten Möbel eingebaut haben möchte ich euch nun meinen Ausbau vorstellen.

    Das Bett und der Umbau für die Sitzbank fehlt allerdings noch. Spüle muss auch noch eingebaut werden.

  • gefällt mir sehr gut.
    Die gute Anpassung der Möbel an die Kurven innen bekommt man als Laie kaum hin.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Dafür haben wir ein ganzes Wochende Schablonen geschnitten. War ne Sauarbeit.

  • Sieht sehr gelungen aus :geil:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo Peter,


    mein Respekt vor der Arbeit. Sieht wirklich absolut klasse und professionell aus. Ich hab irgendwo gehört Du hast gleich 2 komplette Sätze davon gemacht :D , einen für Dich und einen für mich :D :D :D

    Bis Freitag im Schwarzwald hoffentlich

    Grüße aus Stuttgart

    Carsten


  • Der Kumpel der das gemacht hat wirklich was drauf hätte ich so nie hingekriegt. Er hat natürlich auch das entsprechende Werkzeug (Funierpresse usw.) Ich befürchte aber wenn ich sage er soll sowas nochmal bauen erschlägt der mich :D

    Er meinte das das gut 40- 50 Stunden reine Arbeitszeit waren. Da relativiert sich meiner Meinung nach der Preis für´n Reimobausatz.

    Wir sehen uns Freitag im schwarzen Wald Carsten aber mittem Mopped :D

  • Hallo Peter, gut gemacht :)
    Was ist denn das für eine Sitzbank, die da mitten im Raum verbaut ist? Hat die Gurte dran? Ich persönlich finde das nicht ganz so gut, so mitten im Raum zu sitzen, wenn man so gar keinen Seitenhalt hat bzw. wo man sich anlehnen kann ausser den Armlehnen.

    Gruß
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo Christian

    Soo mitten im Raum steht die später nicht. Das ist ne normale 2er Bank (war vorher gegen die Fahrtrichtung montiert) selbstverständlich mit Gurten. Die steht in etwa auf der selben Höhe wie die dreier Bank. Die Äußere Befestigung mit den Pilzschrauben war schon da. Die linke Seite habe ich dort geborhrt wo die Pilzschrauben für die Rechtslenkerversion hinkommen. Das sind also original vorgesehene Punkte. Das war im Bodeblech vorgekörnt und auch die Löcher im Querträger darunter sind genau dort vorhanden.

    Links ist ein Beckengurt dran und rechts ein 3 Punkt Gurt. Das einzige was ich noch umbauen musste war das Gurtschloss da dort original ein Schloss und ein Beckengurt war. Das Doppelschloss ist von irgend nem Golf und passt an die Halterung wie dafür gemacht :thumbup:


    Ich habe die 2er Bank genommen weil ich 4 Sitzplätze wollte und mir so ne Reimobank einfach zu teuer ist. Da kommt jetzt noch ein Eigenbaubett rein.

    Einmal editiert, zuletzt von peter1130 (9. Juni 2012 um 20:07)

  • Danke Peter, hab noch eine Zweierbank mit zwei Beckengurten im Keller stehen, wollte eigentloich auch einen Viersitzer, aber das fällt wohl auf im LKW :whistling: und passt grad noch nicht so ins Einrichtungskonzept ...

    Weiter machen! ;)

    ..On the other side I'll see you again..

  • Sehr gute Arbeit. Da habt ihr euch wirklich ins Zeug gelegt.
    Wie tief ist denn der Schrank hinten an seiner tiefsten Stelle?


  • Wie tief ist denn der Schrank hinten an seiner tiefsten Stelle?


    Wenn ich das richtig im Kopf habe 26cm. Ich wollte das Bett 1,30m breit haben zumindest hinten. Ab Küchenzeile sinds dann noch 1,20m