Doorboards u. Sub. aus GFK u.die Anlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute, habe es geändert :D:D habe jetzt die Phonocar 2/737 Kicker drin 2Paar;)

    und ein Hifonics Zeus Sub.

    Gruß Micha

    6 Mal editiert, zuletzt von Micha72 (12. August 2009 um 18:23)

  • Eine Einbautiefe von 73mm ist schon sehr heftig, ob der da überhaupt reinpasst, bezweifle ich.
    Desweiteren ist er für ein 2 Wege entwickelt (60-5000Hz) , im T4 ist der Einsatzbereich max. ab 56Hz bis 250Hz.
    Auch macht ein Kicker, in diesem Einsatzbereich, mit Phaseplug (der Alukuppel in der Mitte) keinen Sinn.

  • Bin gerade an GFK Doorboards zu machen und wenn es sinn macht zwei 16er pro seite rein zumachen, hier mal ein Bild von der grundform.


  • Habe es so vor, dass ich die Boxen nur in den Doorboards rein mache, so, dass ich meine Verkleidung nicht aufschneiden muß.

  • Hallo Micha :D

    Ich glaube ich muß mal wieder bei Dir vorbei kommen,dann kannst mal meine neue Anlage hören und ich kann mal schauen was du so alles neu an deinem Bus gemacht hast. :P

    Habe die standart Phonocar in der Tür (glaube 737) und das Leigh Sorglos -Packet im Bus ,macht auch gut Druck :D :D

    Bis dann gruß Markus

  • Habe soweit meine Doorboard´s fertig heute noch beziehen hier mal ein Bild weitere Bilder folgen

    Gruß Micha


  • Der Rechte/Hintere ist sehr weit hinten.

    Aber eine fertige Arbeit in GFK gab es hier glaube noch nicht.

    Schön, weiter so !

  • So wieder zwei neue Bild :D:D
    habe in der Tür zwei Phonocar 2/737 er drin und mit Kunstleder bezogen.

    und im Amaturenbrett die Phonocar 2/691 2Wege Koax auch ein Bild


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha72 (14. Dezember 2008 um 18:55)

  • Sers Micha!

    Die DoBo's sehen wirklich recht schick aus.

    Für selbstgemachte GFK-Arbeit: :respect:

    Allerdings spielt das hintere Chassis schon sehr gegen die Sitzkonsole.

    Warum hast du es denn nicht vorne in der Schräge platziert?

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Zitat

    Original von Joe

    Allerdings spielt das hintere Chassis schon sehr gegen die Sitzkonsole.

    Warum hast du es denn nicht vorne in der Schräge platziert?

    Gruß Joe

    Hi Joe, weil mir es so besser gefällt ( Optik) wie in der schräge ;)

  • Ok, dass ist ein Argument!

    ...allerdings ein rein optisches, kein klanglisches!!!

    Es ist halt wie so oft im Leben, alles Geschmackssache! ;)

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • klasse, überlege ich mir auch schon. hatte jetzt probeweise einen sub im heck und muss sagen da geht einfach soviel verloren von der leistung da wäre der wirkungsgrad vorne wesentlich höher, und das ohne auf platz verzichten zu müssen :]

  • Zitat

    Original von AgentRookie
    klasse, überlege ich mir auch schon. hatte jetzt probeweise einen sub im heck und muss sagen da geht einfach soviel verloren von der leistung da wäre der wirkungsgrad vorne wesentlich höher, und das ohne auf platz verzichten zu müssen :]

    Ich mache aber hinten auch noch ein sub. rein hier mal ein Bild (ist auch aus GFK) :D

    Da ich auch den Platz brauche um meine Bikes zu transportieren habe ich es so gemacht.

    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Micha72
    ....
    Ich mache aber hinten auch noch ein sub. rein hier mal ein Bild (ist auch aus GFK) :D

    Da ich auch den Platz brauche um meine Bikes zu transportieren habe ich es so gemacht.

    Gruß Micha

    Diese Idee ist sehr schön. Irgendwie so habe ich das auch vor. Allerdings auf der anderen Seite, wegen der 2. Klima. Und ein bissel in die Verkleidung versenkt.

    Sehr schön...Jemand der einfach macht, statt immer nur Reden und Schreiben :applaus:

    Ist das mit MDF verstärkt, oder rein aus GFK?

  • Zitat

    Original von Hans11

    Diese Idee ist sehr schön. Irgendwie so habe ich das auch vor. Allerdings auf der anderen Seite, wegen der 2. Klima. Und ein bissel in die Verkleidung versenkt.

    Sehr schön...Jemand der einfach macht, statt immer nur Reden und Schreiben :applaus:

    Ist das mit MDF verstärkt, oder rein aus GFK?

    @Hans11, ist rein aus GFK nur ein Ring aus MDF zum befestigen für den Sub., ich wollte es auch zuerst auf die andere Seite mache, habe mich dann aber doch endschlossen auf die Seite zu machen weil ich hier nicht so oft ran muß wie auf die andere Seite, aber im nachhinein habe ich auch gedacht wenn ich mal ein anderen Bus kaufen sollte mit Klima geht er ja nicht mehr auf die Seite ran:(
    Aber vielleicht mache ich nochmal einen auf die andere Seite

    Gruß Micha