Auf der Suche nach dem richtigen Schiebefenster, Teilenummer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    ich bin aktuell auf der Suche nach der Teilenummer meines Schiebefensters.
    Dieses ist kaputt und muss ausgetaucht werden. Da es vom Vorbesitzer verbaut wurde, gestaltet sich die Suche anch der teilenummer leider etwas schwierig.

    Im Prinzip sollte ja eigentlich jedes T4-Schiebefenster passen, richtig?
    Ausschnitt und Bohrungen sind immer identisch?!


    Grundsätzlich zum Schiebefenster:
    Prinzipiell lassen sich Schiebefenster in das Verhältnis fester/verschiebbarer Teil einteilen.
    Hier gibt es welche mit 30%/70% und welche mit 50%/50%.

    Außerdem gibt es noch Unterschiede vor und nach 05/94, hier wurde v.a. der Griff geändert.
    Vorhe geschraubt, dann geklebt. Das steht ja alles in der Wiki

    Mein Fenster ist eines von vor 96 (Griff geschraubt) und hatte eine Teilung 50/50 (Beifahrerseite).

    Offensichtlich gibt es aber noch Unterschiede in der Verglasung.
    Leider habe ich hierzu bisher nur wenige Infos gefunden, grade was Teilenummern angeht.

    Kann mir jemand von euch an Hand der Infos die Teilenummer nennen, bzw. mit helfen sie herauszufinden?
    Vielleicht bekommen wir auch eine Sammlung von allen Teilenummern hin, da das Thema ja immer wieder mal auftaucht.

    Grüße

    Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von buzz (16. September 2017 um 12:48)

  • zur Vollständigkeit:

    Hier die von mir recherchierten Teilenummern (rechts):

    7D0 847 712 Q Schiebefenster rechts komplett, Grünglas
    7D0 847 712 S Schiebefenster rechts komplett, Isolierglas
    703 847 712 G Schiebefenster rechts komplett, Isolierlas
    7D0 847 712 N Schiebefenster rechts komplett, Klarglas

    Einmal editiert, zuletzt von buzz (16. September 2017 um 12:53)

  • Alle Schiebefenster rechts, egal ob vor oder nach 95, haben die gleichen Befestigungspunkte, richtig?

    Soll heißen ich kann theoretisch von einem alten mir geschraubtem Griff auf ein neuen mit geklebtem umbauen, ohne Bohren zu müssen?!

    Einmal editiert, zuletzt von buzz (16. September 2017 um 13:17)

  • So leider ist immer noch nicht ganz klar, welches Schiebefenster das richtige ist.

    Ich hatte heute das Auto in der Werkstatt.
    Bestellt wurde das Schiebefenster mit der Teilnummer 703 847 712 G

    Geliefert wurde eines mit der TN 703 847 712 G 01C (laut Rechnung).

    Weis einer von euch was es mit der angehängten Bezeichnung "01C" auf sich hat?
    Laut dem Werkstattmeister hat das Fenster nicht gepasst, sie haben es drangehalten und es war wohl zu groß.
    Das kann ich mir nicht erklären, da meiner Meinung nach, also nach all dem was ich mittlerweile so gelesen habe jedes Fenster in einen Ausschnitt passen sollte.

    Außerdem hatte das angelieferte Fenster einen geklebten Griff, laut der Zeichnung auf VW Classic Parts sollte es einen geschraubten haben:
    https://www.volkswagen-classic-parts.de/schiebefenster-94e044.html


    Meiner Meinung nach wurde also schlicht ein falsches Fenster geliefert.
    Jetzt wollen wir das oben aus dem VW Classic-Parts Link bestellen, ich bin aber verunsichert ob es dann wirklich passt.

    Ziel ist es ein Schiebefenster mit geklebtem Griff zu ordern, am liebsten natürlich mit Isolierglass.


    Vielleicht hat jemand von euch einen zuverlässigen Zugang auf VW-Teile, bzw. kann mir kurz bestätigen dass die TN für das was wir wollen korrekt ist?!

    Danke