Letzte Aktivitäten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Möms-chen

    Hat eine Antwort im Thema ACV auf VTG-Lader vom AHY / AXG umbauen verfasst.
    Beitrag
    Stimmt Leigh...mag "gefühlt" auch an der kürzeren ACV Übersetzung liegen.
  • diemo

    Hat eine Antwort im Thema Füllstücke - Welche und wie verbauen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gernebusfahrer)

    Danke! Wirklich eine logische Lösung. Leider gibt's die Füllstücke für hinten ja nicht mehr einzeln. Da wäre ein "Zumachen" der Regenrinne von ihm doch etwas frickeliger. Ich denke hier hinten die Füllstücke einzusetzen,…
  • Vwbusvwbus

    Thema
    Kann mir jemand sagen wofür und warum bei meinem AXG mit manueller Klima dieser Geber nicht angeschlossen ist?
    Gruß David
  • Atlantis16

    Beitrag
    Verstehe das nicht falsch -- oder als "Vorwurf" :)
    Ich und vermutlich alle anderen Forianer die darauf antworten standen auch schon in unseren "Anfängen" vor solchen Problemen und Fragen :D
    Man muss sich aber halt auch vor Augen halten, dass man Fakten…
  • Tizzle

    Beitrag
    (Zitat von Atlantis16)

    Absolut richtig, aber da ich jetzt erstmal sowieso paar Tage nicht zum Bus kann, versuche ich einfach zu planen, stelle mal mehr, mal weniger doofe Fragen und lese mich kreuz und quer durch Wiki und Forum.
    Deswegen kommen die…
  • axelb

    Hat eine Antwort im Thema LED Tagfahrlicht mit LED Nebelscheinwerfern verfasst.
    Beitrag
    Die OSRAM haben auch eine Art Vorschaltgerät, dass aber mehr eine Art "Logikschaltung" ist, weil die noch mehr können als TFL und NSW (nämlich Kurvenlicht) was aber nicht für die EU zugelassen ist (funktioniert aber bestens ;)).

    ach ja ... lustigerweise…
  • Manfred2

    Beitrag
    Hallo,

    ein grundsätzliches Problem ist, dass der ZAS nicht abgesichert ist. Das heißt, wenn ein zu hoher Strom über den ZAS fließt, fliegt keine Sicherung, sondern der ZAS brennt irgendwann durch. Das tritt natürlich vorzugsweise auf, wenn starke…
  • bennealdente

    Folgt nun mukki.
    Folgen
  • Nismo-p10

    Hat eine Antwort im Thema MFA Nachrüsten altes KI verfasst.
    Beitrag
    So ganz überzeugt bin ich selber nicht😂

    Nochmal zum Passat tacho: Den Kaufen, die Scheibe mit tank und mfa vom t4 besorgen und wechseln, mein Tacho raus, neuer rein und fertig?

    Müsste doch noch den Lenkstockschalter gegen eine mit MFA Knopf tauschen…
  • Atlantis16

    Beitrag
    Förderbeginn: -- Fakt ist, dass er nicht stimmt und ganz arg zu spät liegt. - warum auch immer ?
    Dynamisch, also über Spannrolle kann man ein wenig nach früh oder spät stellen --- die Grundeinstellung, also "statisch" muss halt von Haus aus sauber…
  • Olli M

    Hat das Thema Ausbau von VW T4 California gestartet.
    Thema
    Hallo liebe T4 Fans,
    vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Mein T4 California wird jetzt restauriert. Dazu muss aber der gesamte Innenausbau (Original) raus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ach und muss jedes Teil einzelnd raus?
    Gruß Olli
  • Leigh

    Hat eine Antwort im Thema MFA Nachrüsten altes KI verfasst.
    Beitrag
    Mach es einfach.
    Dokumentiere den KM Stand mit Foto und Datum und leg das ab.
    Das gleiche mit dem Neuen, dann is alles legitim.

    Denn, jegliche Tachoangleichungen gelten als Manipulation.
  • Nismo-p10

    Hat eine Antwort im Thema MFA Nachrüsten altes KI verfasst.
    Beitrag
    Oh ok. Da bin ich dann doch drüber. Hab mich verlesen.
  • Leigh

    Hat eine Antwort im Thema MFA Nachrüsten altes KI verfasst.
    Beitrag
    Nismo-p10


    unter 100km nicht unter 100.000!!!

    Zum Umbau auf Blau findest was in der T4Wiki. Aber auch hier, Du wirst keinen Tacho finden der auf normalem Wege anpassbar ist.
    Es muss der KM Stand mit speziellen Geräten modifiziert werden.

    Dann…
  • Nismo-p10

    Hat eine Antwort im Thema MFA Nachrüsten altes KI verfasst.
    Beitrag
    Leigh
    Meiner wäre ja noch bei unter 100k.
    Wenn der Umbau auf blaumit mfa nicht so kompliziert wäre.
    Und nur auf Blau mit DZM ist ja nur mit umpinnen möglich oder?
  • Atlantis16

    Beitrag
    (Zitat von Ellig)

    :thumbup::thumbup: :)
  • Leigh

    Hat eine Antwort im Thema MFA Nachrüsten altes KI verfasst.
    Beitrag
    Nismo-p10

    Nun, dann hast du keine Chance!


    Ein KI kann auf normalem Wege nur unter 100km angepasst werden. Und das gilt nur für die Blauen.
    Die Grünen von Motometer so nicht.

    Wobei diese eine separate Schnittstelle hinten haben. evtl. gehts…
  • ElCravale

    Hat eine Antwort im Thema LED Tagfahrlicht mit LED Nebelscheinwerfern verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    axelb : die von mir verbauten DevilEyes LED Nebelscheinwerfer-TFL verfügen über zwei seperate Lichtquellen pro Scheinwerfer. 1x1Watt LED, für die TFL-Funktion, die nach unten in Reflektor wirft, um das Licht mit gewissem, gewollten…
  • axelb

    Hat eine Antwort im Thema Untere Querlenker Lager Einbaurichtung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Knolle)

    Das verstehe ich und deshalb steht da jetzt wieder was da ursprünglich stand.

    und dem muttlich sei gesagt, dass wir sowas hier nicht mögen und spreche ihm eine mündliche Verwarnung aus


    Es sieht aber so aus, dass das Thema keinen…
  • Nismo-p10

    Hat eine Antwort im Thema MFA Nachrüsten altes KI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leigh)

    Denn fällt es raus. Nur im eine MFA zu haben "opfere" ich nicht meinen Einhorn ähnlichen Kilometerstand.