Zuheizer aufrüsten - Nachlaufpumpe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, wollte heute meinen Zuheizer wie hier im Forum beschrieben aufrüsten. Das Adapterkabel ist verbaut, Zuheizer läuft auch schön brav an. Nur leider kann ich das graue Kabel hinter der Zentralektrik zur ansteuerung der Zusatzwasserpumpe nicht finden. :wall:
    Hat jemand ein Tip für mich?

  • Ich hab auch gesucht, so lange bis ich dann die Leitung von der Pumpe "verfolgt" habe.

    Bei mir war der Stecker (siehe Foto) unter der ZE. Also, wenn du von vorne auf die ZE guckst, dann links unten hinter der ZE...ich hab immer von oben gesucht...aber unterhalb dann gefunden

    Oder du machst es wie ich...verfolgst mal die Leitung...du kannst die Nachlaufpumpe finden. Bei mir in der Motorwanne war ein kleine Loch....naja und mit ein wenig "fummeln" hatte ich den Kabelbaum...da gabs nur ein graues Kabel...der Kabelbaum verschwindet dann über der Batterie in nden Innenraum...und da wirds nen bsichen schwierig

    Nachlaufpumpe von unten fotografiert

    Kabeldurchführung, die rechte im Bild...

  • Vielen dan, werd dann morgen gleich mal in der Mittagspause nachsehen...
    War wohl mein Fehler gewesen, das ich die ZE gleich ausgehängt habe...

  • Hallo,
    gibt es in der ZE nur dieses eine graue Kabel mit Einfachsteckverbinder?
    Ich habe eins gefunden und auf Masse geschaltet. Meine Pumpe läuft aber nicht an, obwohl laut Diagnosegerät kein Fehler vorliegt.

    Danke euch

  • Hallo,
    gibt es in der ZE nur dieses eine graue Kabel mit Einfachsteckverbinder?
    Ich habe eins gefunden und auf Masse geschaltet. Meine Pumpe läuft aber nicht an, obwohl laut Diagnosegerät kein Fehler vorliegt.

    Danke euch

    Hatte selbes Problem. Bei mir war ganz einfach die Pumpe defekt... Leider in der Schweiz nicht ganz günstig.