Heckklappe öffnen bei ausgeklapptem Heckträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mal ne vielleicht dumme Frage ;)

    wenn ich versuche bei ausgeklapptem Heckträger (für 4 räder) die heckklappe zu öffnen stelle ich mich entweder ziemlich dusselig an oder es geht nicht anders.

    wie geht ihr vor ? mein arm ist nicht lang genug um hinter dem träger zu stehen und normal zu öffnen...krieche ich unter den heckträger fehlt mir ein wenig die kraft um in dieser haltung die heckklappe aufzumachen (wenn der träger beladen ist), stelle ich mich seitlich neben die heckklappe sieht das ganz ähnlich aus.

    gibt es da einen trick oder ist das halt so ?

  • Moin,

    also mein Heckträger wurde letztend mit 4 Erwachsenen Räder beladen. Es war fast unmöglich mit dem Gewicht die Klappe zu öffnen. Wir haben die Sachen so gepackt das wir zwischendurch nicht mehr an die Heckklappe brauchten und haben erst am Zielort die Räder abgeladen und dann die Klappe geöffnet. Selbst wenn nur zwei Räder aufgeladen sind, ist es schwer die Klappe zu öffnen und oben zu halten.

  • Zitat

    Original von Jensemann
    Moin,

    also mein Heckträger wurde letztend mit 4 Erwachsenen Räder beladen. Es war fast unmöglich mit dem Gewicht die Klappe zu öffnen. Wir haben die Sachen so gepackt das wir zwischendurch nicht mehr an die Heckklappe brauchten und haben erst am Zielort die Räder abgeladen und dann die Klappe geöffnet. Selbst wenn nur zwei Räder aufgeladen sind, ist es schwer die Klappe zu öffnen und oben zu halten.

    deswegen hab ich extra die verstärkten dämpfer drinne - die halten die klappe auch beladen oben ! mir gehts nur ums öffnen - eigentlich bräuchte man eine verlängerung für den griff ;)

    matze : sitz. platz. wuff. :D