? Steilwandzelt sturmerprobt mind. 4x3m f. Keder oder Regenrinne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    dieses Jahr auf Sylt wurde mein Tunnelzelt (Explorer Maxi 3*4,20) an die Grenze seiner Haltbarkeit gebracht. Es hielt aber. Für nächstes Jahr suche ich ein Steilwandzelt Zelt am besten mit 3*3 oder 3*4m aus Mischgewebe (ist leiser bei Wind).
    Ich habe auch an eine Markisenzelt gedacht, das wäre aber nur 3m * 2,5m. (fiamma ZIP VAN)

    Daher meine Frage. Dank für Tipps.

    Eine gute Zeit.

    Batchman4all (Volker aus München -früher PB)


    aktuell : '93 OP 5.4 kurze Front 2,4 Saugdiesel (AT45Tkm) 240tkm Holz-Airbrush -Bildhauer Böhme Veredelung
    vorher : 93' MaxiVan kurze Front Umbau TDI Farbe silberm. /T2 Hochdach Westfalia Ausbau

    12. BULLITREFFEN der Teutonen 15-17 MAI 2020

  • Hallo,
    die besten Steilwandzelte für den T4 gibt es von Brandrup, sind aber recht teuer.Meins stammt von Herzog und ist in etwas baugleich. Es hat einen Anbau mit Schlafzelt und wird mit einer Stange und Klemmen in der Regenrinne befestigt . Innerhalt von 5 Min. ist es vom Bus gelöst, Rückwand mit Reißverschluss geschlossen und los gehts zum Einkaufen usw..
    Jetzt gibt es bei mir aber ein neues Problem. Mein Bus hat eine Markise bekommen die aber bei Montage des Vorzeltes normalerweise abmontiert werden muß. Hat jemand eine Idee wie ich das Vorzelt trotz montiertem Merkisengehäuse befestigen kann? Evtl. über das Markisengehäuse schlagen und mit Spanngurten befesten oder die Klemmstange kürzen und zwischen den Markisenbefestigungen mit den Klemmhaltern befestigen. War weiß hier Rat?

    Gruß
    Dieter

  • Danke für die Rückmeldung !

    Bei mir ist die Kederleiste unterhalb der Markise. Evtl. kannst du eine Nachrüstkederleiste auch so befestigen.

    Bis dann.

    Batchman4all (Volker aus München -früher PB)


    aktuell : '93 OP 5.4 kurze Front 2,4 Saugdiesel (AT45Tkm) 240tkm Holz-Airbrush -Bildhauer Böhme Veredelung
    vorher : 93' MaxiVan kurze Front Umbau TDI Farbe silberm. /T2 Hochdach Westfalia Ausbau

    12. BULLITREFFEN der Teutonen 15-17 MAI 2020

  • Zitat

    Original von Dieter Blum

    Jetzt gibt es bei mir aber ein neues Problem. Mein Bus hat eine Markise bekommen die aber bei Montage des Vorzeltes normalerweise abmontiert werden muß. Hat jemand eine Idee wie ich das Vorzelt trotz montiertem Merkisengehäuse befestigen kann? Evtl. über das Markisengehäuse schlagen und mit Spanngurten befesten oder die Klemmstange kürzen und zwischen den Markisenbefestigungen mit den Klemmhaltern befestigen. War weiß hier Rat?

    Gruß
    Dieter

    Ich habe mir die Kederleiste ganz gespart. Ich baue das Zelt so auf daß das Rohr das durch die Schleuse geht in der Regenrinne liegt und spanne es über den Bus mit Wäscheleine und diesen Gummispannern ausm Baumarkt ab.

    Mein Zelt ist von Fritz Berger und hatte dieses Jahr in Meck-Pomm ganz schön Wind abbekommen. Hielt dank 30 Heringen super :D

    Das hier ist das aktuelle Modell. Meins ist ja schon etwas älter

    http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…6310/detail.jsf