Klimaanlage... mal wieder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    nachdem mir der Boschdienst einen defekten Klimakompressor diagnostiziert hat, habe ich diesen nun ausgetauscht.
    Als ich dann die Stromversorgung zum Kompressor prüfen wollte ist mir aufgefallen das die Magnetkupplung gar keine Spannung bekommt.
    Dann habe ich am Druckschalter Pin 1+2 überbrückt und hatte auch Spannung am Kompressor.

    Erst dachte ich das der Druckschalter nun auch noch im Ar... ist, aber da die Klima noch nicht befüllt ist, sprich komplett leer ist, kann sich doch eigentlich gar kein Druck aufbauen oder sehe ich das falsch ?(

    Soll ich nun erst die Klima neu befüllen lassen oder ist der Druckschalter au jeden Fall hinüber ?(

    Ich hoffe mir kann da jemand ein Tip geben, möchte nämlich endlich wieder mit Klima durch die Gegend pfeifen ;)

    Grüße Mike

  • Hallo,
    wenn Du kein Kältemittel in der Anlage hast schaltet auch der Schalter nicht durch.
    Ich geh mal davon aus , wenn der
    Boschdienst einen kaputten Kompressor diagnostiziert hat, wird er
    vorher vielleicht gemessen haben ob Strom zur Kupplung kommt. Deshalb dürfte der Schalter in Ordnung sein.
    Im schlimmsten Fall mußt die Klima nochmal absaugen und füllen.

    Schönen Tag noch.

    :kratz:Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Aber plane jeden Tag, als würdest Du ewig leben. :nixpeil: