Roststelle unterhalb des Schiebefensters CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben mal wieder ein bißchen Streß mit unserem Bus...
    vor einigen Tagen entdeckte ich eine winzige Roststelle unterhalb des Schiebefensters, als ich mit einem kleinen Messer die Dichtung entlangfuhr, kam mir ziemlich viel braune Brühe entgegen. Da ich sowieso zu VW mußte (Frischwasserablaßhahnersatzdeckel für 13,00 Euro!) habe ich die auch gleich draufgucken lassen. Sie sagten was von der Spitze eines Eisbergs und von mehr als 500,00 Euro Reparaturkosten.
    Meines Wissens ist das Fenster geschraubt, so dass ich überlege, ob wir zumindest die Vorarbeiten (Verkleidung lösen, Fenster ausbauen) nicht selber machen können.
    Hat jemand Erfahrung?


    P.S. Ich sehe gerade, dass das Foto nicht wirklich aussagekräftig ist :)