Größe des Auspuffendrohres beim VR6???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    an meinem V6 wurde ein neuer Auspuff ab Kat verbaut (nicht original VW).
    Nu macht dieser ziemliche Geräusche. Eine Internetrecherche ergab, dass der Endtopf nur Original-VW sein darf. Um sicher zu gehen, dass nicht ein Auspuff vom VR6 verbaut wurde, möchte ich wissen, wie die Maße des Endrohres des VR6 sind (V6: ca 85 x 68 mm).

    Danke erstmal

  • ...?(

    Dein Avatar: AMV V6 204 PS

    Deine Frage zum: AES VR6 140 PS


    edit: Wer lesen kann ich klar im Vorteil...:rolleyes:

    Der VR6-Endtopf darf nicht am V6-Endtopf verbaut werden! Die Maße sind mir leider nicht bekannt!!

    Einmal editiert, zuletzt von bifuel (26. August 2009 um 09:33)

  • Ich habe versucht, bei vielen verschiedenen Anbietern im Internet einen Auspuff zu kaufen. Die Angebote waren immer: Mitteltopf von Bosal, Endtopf von VW. Eine Anfrage beim Zubehörhändler ergab das gleiche. Jetzt gehe ich davon aus, dass es im Zubehör den Endtopf für den V6 (204 PS) nicht gibt, sondern nur bei VW.
    Trotzdem wurde ein nicht originaler verbaut. Da es sein kann, dass die Bodenplatten und somit auch die Aufhängungen bei verschiedenen T4-Modellen gleich sind, könnte es ja auch sein, dass irgendein Endtopf angeschraubt wurde, oder nicht???? Und da das Endrohr dieses Topfes sehr groß ist, möchte ich wissen, ob dies auch bei dem VR6 der Fall ist um ausschließen zu können, dass bei mir ein VR6-Topf hängt....

  • ... das hätte ich vorher wissen müssen.... Aber danke, das beruhigt mich. Könntest du mir die Anbieter noch nennen, das wäre nett.
    Danke.

  • Zitat

    Original von Dumbo
    ... das hätte ich vorher wissen müssen.... Aber danke, das beruhigt mich. Könntest du mir die Anbieter noch nennen, das wäre nett.
    Danke.

    ...von dem war mein erster, nicht originaler Endtopf:

    http://stores.shop.ebay.de/s-power-kfz-te…20952823QQ_ipgZ

    Passgenauigkeit war gut! Haltbarkeit eine glatte 6:rolleyes:
    Preis seinerzeit bei Direktkauf € 169,00
    Dezember 2005 gekauft und verbaut. Dezember 2008 bereits ein fausgroßes Loch im Topf:wall: . Und das trotz Langstreckenbetrieb und höheren Abgastemperaturen...

    Der zweite Endtopf war eine Edelstahlausführung und wurde vergangene Woche kurz vor dem Verkauf des Schwatten von S&C eingebaut.

    http://cgi.ebay.de/Gr-A-Sportausp…id=p3286.c0.m14

    Passgenauigkeit, in erster Linie wegen des großen Gastanks, eine glatte 6X(
    Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen...


    Generell bin ich eigentlich für originale Teile, aber gerade bei den Abgasanlagen nimmt VW richtig Geld:evil: . Von daher sehe ich mich bei Bedarf da auch auf dem Zubehörmarkt um.

    Achtung! Viele Anbieter, gerade in der Bucht, bieten Endtöpfe für den AMV/V6 aktiv an, verkaufen diese aber nicht!!!! Vorher also unter Angabe der Typschlüssel-Nr. schriftlich anfragen und die Lieferung des richtigen Teils bestätigen lassen!!!