ZV Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hilfe
    die ZV an meinem Multivan spinnt. Sie schließt immer von allein wenn man die Öffner an der Fahrertür betätigt, egal ob innen oder aussen.
    Auch während der Fahrt verriegelt sie sich selbst. Hab mich schon einmal ausgesperrt bei laufendem Auto, das ist ganz schön Sch...!!!
    Ein Bekannter sagte das Schloß der entsprechenden Seite sei kaputt.
    Kennt jemand diesen Fehler bzw weiß jemand ob es das Schloß ist oder der kleine Microschalter???
    Danke für schnelle Hilfe
    VG Christian

  • Hallo,

    das ist eine Feder im Schloss. Such mal in der Suche nach Schloss Feder. Da gibts Anleitungen wie du das reparieren kannst, ansonsten musst du das entsprechende Schloss tauschen.

    LG

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Den Spaß habe ich seit vorgestern hinter mir. Kann das sein daß es beim Betätigen des Schlüssels sehr schwammig zugeht und nicht mehr satt klickt?

    Da ist im Schloss die Feder gerissen, in der Wiki gibts ne Anleitung zu dem Thema. Die Sache war bei mir innerhalb 20 Minuten erledigt einschließlich Anfertigen einer neuen Feder aus einem Schlüsselring.

  • Natürlich war es die doofe Feder vom Schloß. Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!! War ne Stunde arbeit, selbst gebogen und wieder eingebaut.Nur das reinfummeln der Feder ging sehr sehr sehr ......

    LG Christian