Motor T4 2.5/88PS gut/nichtgut???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo BulliT4!
    Ich habe mir am Dienstag einen AJT gekauft und gestern heim geholt. Ich muß mich jetzt an den elektronischen Krimskrams gewöhnen, aber ich habe schon feststellen dürfen, der Bus ist leiser und viel agiler als mein alter AAB. Es sind also nicht nur die zehn PS Unterschied. VW hat diesen Motor bis zum Schluß der T4 Fertigung angeboten und eingebaut. Kann also nicht so schlecht sein!

  • Zitat

    Original von king
    Hallo BulliT4!
    Ich habe mir am Dienstag einen AJT gekauft und gestern heim geholt. Ich muß mich jetzt an den elektronischen Krimskrams gewöhnen, aber ich habe schon feststellen dürfen, der Bus ist leiser und viel agiler als mein alter AAB. Es sind also nicht nur die zehn PS Unterschied. VW hat diesen Motor bis zum Schluß der T4 Fertigung angeboten und eingebaut. Kann also nicht so schlecht sein!

    deshalb habe ich mir auch einen gekauft.
    :)

  • Die 88 Ps dinger laufen nich schlecht . Ich hab auch einen,und nachdem ich einen LLk nachgerüstet hatte und ein kleinen Chip reinbekommen hab ist er deutlich agiler und noch sparsamer geworden . Und wenn mein kumpel (102 Ps MV) und ich einen zornigen Ampelstart hinlegen ist er auch keine Welten schneller... :tongue:
    Gruß Marko

  • ich sach mal .......
    wenn man darüber nachdenkt jeden tag mindestens 1,7 to, und rund 8 ltr. diesel/100 km, oder auch mehr je nach ausstatung "spazieren" zu fahren, dann (so finde ich) ist das zum vergleich eines kleinwagens kein übler schnitt an verbrauch...

  • Ist nur die Frage, ob das alles einen Neukauf rechtfertigt. Wenn man drüber nachdenkt, dass man beim AJT einen LLK nachrüstet (wo sich für mich die Frage stellt, warum man nicht gleich den ACV kauft?) dann kann man auch beim ABL einen LLK nachrüsten. Ich hab das getan, der hat jetzt den großen LLK aus dem 111kw und ist damit agiler, als der ACV ;)

    So long
    Chris