Porsche Cup Felgen auf MultiVan ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach auch,

    @tom 
    1600 Kg auf der VA können auch mit Fulda Carat Extremo 235/45 ZR 17 gefahren werden. Sind auch nicht so teuer wie Goodyear. Habe die Fulda mit projekt2 Felden aufgezogen und legalisiert.


    @Svent4
    Welche Federn hast Du auf der HA???

    Georg
    Bei Dir auch die Frage nach den Federn auf der HA, habe auch die lange Version und nachdem ich Weitec Federn und Fulda Reifen habe (is jetzt legal) schleifen die Reifen am Kotflügel. Zwar nur ganz leicht aber immerhin. Vorher mit Marshall und Vogtlandfedern hatte ich diese Probleme nicht ( dafür war es höchst illegal) 8o

    heute :D so und morgen :P so
    Motto: Sei freundlich, das erfreut andere und kostet Dich nichts!!

  • Holger

    Hab komplettes P2 Fahrwerk, 7.5x16 ET45 mit 225/55 Bridgestone RE71 und hinten zwei 15mm Distanzscheiben. Passt auf TDI 111KW und V6, bei allen anderen schleifts hinten beim Einfedern. Da helfen dann Federwegbegrenzer. :)

  • konnte leider net so viel fotografieren weil irgendwie spinnert der pc schon wieder ..... ;(
    naja also hier erstmal vorne :
    und das ist hinten :
    hier kann man auch gut erkennen das vorn der reifen gut nach draußen steht und hinten sich der kleine noch unter dem kotflügel versteckt !!!
    Dies wird aber bald mit 40er adapterscheiben unterbunden !!! :D:D:D

  • ich hab jetzt kW oder kaw fdern drinne glaub ich .
    weil vorher hats auch geschliffen mit 2 mopeds hinten drinne und klamotten !!! :D

  • Hi,

    also irgendwie hab ich glaube ich ein paar Denk Probleme :( ...

    Georg Du hast Deinen also Augelastet auf 2.81t und die Felgen drauf. 8x17" mit ET40 und 235/45
    Ich werde nur aus dem Gutachten nicht so recht schlau:

    Ich habe v 1510 un h 1490 Achlast geht das dann mit den Felgen oder ist das Tüv mäßig nicht gestattet?!

    Wenn ich es aber richtig verstehe könnte ich als Bsp. die RH Felgen fahren, ohne jeglich Probleme mit dem Tüv, müsste ich h andere Federn einbauen, oder reichen die "dicken" die man bei ner Auflastung bekommt...
    Dann nur nen kleinen Federteller rein und ab geht die Post, müsste doch dann klappen, oder weiß meint ihr?
    V einfach runter schrauben und fertig, oder?

    Gruß

  • also die anderen federn hab ich nur zur tieferlegung eingebaut ! Hatte vorher welche die fürn kurzen waren illegaler weise drinne ... 8o
    Vorn einfach runterschrauben bis es einem gefällt aber net zu weit sonst haut er bei jeder bodenwelle aufn anschlag !!! 8o

  • Hi,

    also müsste es dann gehen, da Du ja wohl die gleichen Angaben hast...

    Das einzige was ich mir noch überlegen muß ist die Sache mit dem Fahrwerk, da hier wohl noch keiner die Version mit dem kleinerem Federteller auf der HA gemacht hat *grübel*

    Bekommst Du Deine Schiebetür eigentlich ohne Probleme auf oder brauchst Du da so einen "blöden" Keil?!

    Gruß

  • also momentan sind ja noch die 20 er adapterplatten dran , und das funzt !
    Ich will aber die 40 er scheibchen und dan brauch ich bestimmt nen keil ! ;(

  • Von Millemiglia gibt es ja auch Cup-Felgen. Die Turbo-Version gibt es auch in 18 Zoll für den T4 inkl. Gutachten.

    Problematisch ist nur, dass die Dinger laut Gutachten nicht mehr wie 670 kg tragen, d.h. Ablasten ist erforderlich.

    Hat jemand das schon gemacht?

    Gruß,

    Jan

  • @Phpforum:

    habe ein neues Gutachten von RH für das Turborad bekommen:

    Radlast 760kg/ bei 2000mm Reifenabrollumfang bzw.
    Radlast 770kg/ bei 1965mm Reifenabrollumfang.

    Mögliche Bereifung für die schwere Achslast:
    235/45ZR17 oder 245/45ZR17

    Reifen: Dunlop SP8000/SP9000 oder Goodyear Eagle F1

    Bei Bedarf kann ich das mailen