Lautsprecher und Beleuchtung Moduluhr gehen nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ein frohes Neues wünsche ich euch.

    Ich bin gestern auf der BAB unterwegs gewesen und plötzlich fallen alle Lautsprecher aus, kann mir da jemand nen Tipp geben warum dies passiert ist?

    Dazu kommt noch eine Frage an die Bastelfreaks :) :

    wie kann man die 1996er Moduluhr der LSH zerlegen um an die LED zu kommen?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    Einmal editiert, zuletzt von tollpatsch (3. Januar 2010 um 08:57)

  • Die Innereien von der Moduluhr sind eigentlich mit 2 Schrauben gesichert. Um dann alles herauszubekommen, muß man, glaube ich, einige Nasen zur Seite drücken. :kratz:

    Da ist keine LED drin, sondern ein Lämpchen. Ich habe das Lämpchen zunächst gegen eine normale LED getauscht. Die sind aber viel zu dunkel! Danach habe ich eine superhelle LED genommen und einen Widerstand davor gesetzt. Nun ist die Uhr ganz gut ausgeleuchtet. Die Berechnung des Widerstandes hat mir der Mann vom Teilethresen bei Conrad gemacht ;)

    Gruss Thomas