Conrad Funk ZV nachrüsten bei schon bestehender ZV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    mein End97er Cali hat ZV und würde mit Funk noch besser nutzbar sein.

    Frage: kann ein technischer Vollnoob wie ich das bewerkstelligen? Von Conrad gibt es mit spezifischen Fahrzeugsatz für 79,-€ eine günstige Lösung von Waeco ( MT-150 VW 9 ) mit Blinkeransteuerung:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854696

    Gibt es bereits Erfahrungen? Habe gelesen, dass Multi-Fanfare die auch installiert hat (Hast PN!)!

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von XXANTOS (22. Januar 2010 um 15:47)

  • Hi,

    ich würd mal Richtung Alarmanlage schauen die auch die ZV mit steuert. Persöhnlich würd ich das orginal Funkmodul nachrüsten.

    Gruß Frank

  • Ich habe vor einem halben Jahr so eine MT 150 beim Skoda Fabia meiner Freundin eingebaut. Eigentlich ist der Aufwand überschaubar. Man muss eigentlich nur das Steuergerät einbauen (hab ich mit zwei kabelbindern gemacht) und dann mit dem mitgelieferten Kabelbaum ein paar Kabel anzapfen. Wieviel aufwand es im T4 ist weiss ich nicht. Die Anleitung war zumindest für den Skoda brauchbar.
    Auf alle Fälle funktioniert die Fernbedienung jetzt ein halbes Jahr lang prächtig. Nur der zusätzlich klotz am Schlüsselbund nervt etwas.

  • Zitat

    Original von T4Niels
    Schau mal bei eBay, da gibt es welche von Inca Pro. Sind günstig und gut ;)

    jepp sind sie =), hab sie auch drin und die hat mich knappe 20€ gekostet und Standheizung läuft auch noch drüber...haben hier sehr viele drin...

  • Hallo,die von Conrad ist nicht ohne...musst selbst wissen was du kaufst.Ich denke das schaffst du schon :D
    Gruß Billy

  • Also ich hab die o.g. von Conrad bei mir auch eingebaut. So weit ich mich erinnere war der Einbau in der beigefügten Einbauanleitung ganz gut beschrieben. (Sonst hätte ich das sicher auch nicht alleine hin bekommen :rolleyes: )

    Bis heute bin ich sehr zufrieden. Vor allem kappt es nun viel besser mit den Blindzylindern... :D