Schiebetür bleibt verschlossen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen zusammen!

    Ich kriege meine Schiebetür nicht mehr auf. Hab ZV, aber der Pin von der Schiebetür kommt nicht mit. Er geht ein kleines Stück hoch, dann machts KLACK und der Pin geht wieder runter.
    Wenn ich an der Schiebetür direkt schließen will, kann ich den Schlüssel gar nicht ganz rumdrehen. Der Pin bewegt sich, aber ich müsste schon Gewalt anwenden. Aber dann is der Schlüssel wohl ab.
    Von innen geht das auch nicht, ich kriege den Pin nicht hochgezogen.

    Ein Einfrieren schließe ich aus, so kalt isses nicht, und die Beifahrertür geht. Eingefroren fühlt sich irgendwie anders an ;)

    Eine Möglichkeit hätte ich, die das ausgelöst haben könnte: neulich stand die Schiebetür auf, ich hab an der Beifahrerseite abgeschlossen. Danach die Schiebetür mit zu wenig Schwung zugeschoben. Also bleibt die "im halben Schloss" hängen. Kennt ihr, die is nich ganz zu, aber geht auch nicht mehr auf, weil ja abgeschlossen ist. Naja, aus Faulheit hab ich dann (wie so oft) die Tür zugedrückt. Also hinten von der Seite gegen die Schiebetür. Kann ich damit was kaputt gemacht haben? Und viel wichtiger: wie krieg ich die Tür nu wieder auf?

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Besten Dank im Vorraus!