Pfeifendes Geräusch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach auch
    Mein Schwager hat sich vor 4 Wochen einen 2003er AXG mit 160000km gekauft, Scheckheft soweit alles gut.Nun folgendes Problem wenn man die Klima anschaltet kommt nach 3 Sekunden ein lautes pfeifendes Geräusch auf
    Econ geschaltet war es es wieder weg.Vorhin war das pfeifen bei Klima und bei Econ da, plötlzlich war es klomplett weg.Was kann das sein?Gibt der Klimakompressor den Geist auf?

    Gruß Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Axmen (18. Mai 2010 um 20:36)

  • wahrscheinlich einer der zwei Elektrolüfter, die haben gerne Lagerschaden und kreischen dann. habe ich vor 3 Wochen gewechselt ;), die sitzen vorne im Motorraum

    2 Mal editiert, zuletzt von Syncro-Flyer (18. Mai 2010 um 20:38)

  • Zitat

    Original von Syncro-Flyer
    wahrscheinlich einer der zwei Elektrolüfter, die haben gerne Lagerschaden und kreischen dann. habe ich vor 3 Wochen gewechselt ;), die sitzen vorne im Motorraum


    glaube das die Lüfter im Stand wo er bei mir war nicht gelaufen sind.

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • die schalten ein wenn du die Klima einschaltest, auch bei kaltem Motor

  • Aha wieder schlauer werde mir die Sache dann nochmal angucken
    Danke
    Gruß Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Mein AXG pfeift auch für 2-3 Sekunden nach dem Kaltstart. Das wars aber dann. Denke, dieses Probklem haben einige. Ich lebe aber damit weil ich gelernt habe, dass, wenn man dem AXG nachgibt, du ein echtes Vermögen in die Beseitigung von Quietsch-Pfeif- und Klappergeräuschen stecken kannst.

  • haben ihn ca 10 Minuten im Stand laufen lassen und das pfeifen hat nicht aufgehört

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • pfeift es nur, wenn du AUTO (=Klima an) geschaltet hast oder auch, wenn du ECON (=Klima aus) geschaltet hast?

    sollte es nur bei AUTO sein, dann ist es wohl ein Schaden am Lüfter...

  • werde morgen Abend mal checken ob es einer von den Lüftern ist

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Hallo Busfahrer

    Habe das gleiche Problem mit meinem Bus 2001 ACV 75kw.
    Irgentwo habe ich mal gelesen das einer in höhe der Motorwelle ein kleines Loch gebohrt hat und dann geölt hat :nixpeil:.
    Hat das schon mal einer von euch gemacht?Ich glaube der Motor soll ca. 250Euronen kosten.

    Gruß T4 Schulz