Ebay- Mitteltopf passt nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich habe bei Ebay einen Mitteltopf gekauft und wollte ihn in der Werkstatt montieren lassen. Der Mechaniker hat aber aufgegeben, weil der Rohrdurchmesser vorne zu klein war. Ich könnte den Auspuff wohl zurückgeben, aber vielleicht ist ja bei meinem Bus schon was geflickt worden und es passt deshalb nix. Kennt jemand den "richtigen" Durchmesser des Rohres vom Mittelschalldämpfer am vorderen Ende? (tdi 111kW Bj. 2000)

    Danke!
    Peter

  • Wer billig kauft, kauft zweimal! ;)

    Bis 9/2000 AHY
    ab 9/2000 AXG

    Kurzer oder langer Radstand?

    59,5mm haben die Schellen die vorn am MSD sitzen wo er auf das Rohr vom KAT aufgesteckt ist.

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • Wer billig kauft, kauft zweimal! ;)

    Bis 9/2000 AHY
    ab 9/2000 AXG

    Kurzer oder langer Radstand?

    59,5mm haben die Schellen die vorn am MSD sitzen wo er auf das Rohr vom KAT aufgesteckt ist.


    Naja ... bei Rückgabe bekomme ich mein Geld auch wieder. Von der Werkstatt hätte der Auspuff das dreifache gekostet. Da geht man schon mal ein Risiko ein :)
    Kurzer Radstand AHY.
    Ich habe 55mm Innendurchmesser gemessen ... könnte dann eigentlich richtig sein ?( Ist vielleicht mein Rohr vom Kat "verbastelt" worden? Zumindest ist da am Katausgang schon mal geschweißt worden. Aber die Reparaturrohre sollten doch den richtigen Durchmesser haben :wacko:
    Der Mitteltopf ist übrigens ein Ferroz. Da gab es hier schon einige positive Beiträge.

    Gruß

    Peter