Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Stellmotoren, Kabel

    Schaue mal hier nach, alles beschrieben

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

    Einmal editiert, zuletzt von Franzman (9. Oktober 2010 um 09:55)

  • Hi
    Ich habe letzes Wochenende bei unserem Verreinsbus (JG 94) Die Universal Standart Magic Touch MT100 eingebaut von Waeco. Erhältlich z.B: bei Conrad. Nicht einmal so teuer, inkl. Blinkersteuerung usw... Vorausgesetzt ist natürlich, dass du schon Zentralveriegelung hast.
    Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Beim Einbau ist man natürlich etwas gefordert aber es ist machbar.

    Ist vielleicht eine günstigere Alternative zum Original!?

    LG Dave

  • Ich steh auf original.

    Brauchen tust du:

    Steuergerät
    mindestens 1 Klappschlüssel
    Stecker fürs Steuergerät
    ein paar Einzelleitungen (mit denen du den Stecker bestückst)

    Dann verbindest du die Einzelleitungen mit den dazugehörigen Kabeln, baust deinen Transponder der Wegfahrsperre in deinen Klappschlüssel um und lernst den Funkschlüssel an das Steuergerät an.
    Ist alles recht einfach und relativ schnell gemacht. Ich hab das ganze schon 3x gemacht. Beim T3, T4 und meinem Passat. Alle haben genau die gleichen Teile bekommen, also alle T4 Teile.
    Für den Klappschlüssel brauchst du das Steuergerät mit der Teilenummer "7D0 959 800 B".

    Ich hab nur gebrauchtteile genommen (abgesehen von dem Stecker und den Leitungen). Das Steuergerät hab ich übers Forum bekommen, ca. 35€. Den Schlüssel von ebay, 15€+Porto. Stecker ca. 1,50€ oder so, Einzelleitungen ca. 3-6€. Also insgesamt eine recht preiswerte geschichte.
    Viel Erfolg!

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Zitat

    Dann verbindest du die Einzelleitungen mit den dazugehörigen Kabeln

    Zitat

    Ist alles recht einfach und relativ schnell gemacht. Ich hab das ganze schon 3x gemacht

    Dannkannst Du mir bestimmt auch erklären welche Kabel wo an den Stecker des Steuergerätes hin kommen.

  • Zitat

    Dann verbindest du die Einzelleitungen mit den dazugehörigen Kabeln, Ist alles recht einfach und relativ schnell gemacht.

    Dann kannst Du mir bestimmt auch erklären wo welche Kabel an den Stecker vom Steuergerät dran kommen.

  • Dann kannst Du mir bestimmt auch erklären wo welche Kabel an den Stecker vom Steuergerät dran kommen.


    Ja, kann ich. Sorry, dass ich das erst jetzt sehe... :S

    Hier: http://t4XXXXwiki.de/wiki/Zentralverriegelung#Schaltbild_und_Anschluss) (XXXX zwischen t4 und wiki durch ein - ersetzen.


    Ganz unten bei J276 ist es interessant für dich. Die Zahlen sind die Pinnummern am Stecker.
    Die Zahlen in Klammern sind für das alte Steuergerät, kannst du also weglassen. Interessant sind für dich nur die Zahlen ohne Klammern.

    Falls du damit irgendwie nicht zurecht kommst, kannst du mich gerne nochmal fragen.

    LG

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10