Grill ohne Emblem --> 2 Befestigungspunkte ohne Funktion!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Halli Hallo!

    Ich habe mir ja als erste anschaffung für meinen bus einen grill ohne Emblem gekauft!
    Der Umbau verlief ohne probleme (ist ja auch nicht schwer), aber die beiden befestigungspunkte zwischen den Streben kann ich irgendwie nicht nutzen?!?
    Denn ich hab dort wo die schraube reingehört, nichts wo sie greifen kann!

    Nun ist der grill bloß oben fest an 2 schrauben ... es hält zwar aber der grill + rahmen sitzt einfach zu locker!

    Hat jemand eine idee?

    hier mal ein link, damit ihr wisst um welchen grill es sich handelt!

    Klick mich hart --> Grill ohne Emblem


    und hier mal ein bild von mir, wenn ihr das bild etwas ran-zoomt und zwischen die erste und zweite strebe guckt, dann seht ihr auch den befestigungspunkt!


    vllt. hat ja jemand ne idee ob dort was fehlt oder ähnliches!

    mfg alex

  • Moinsen
    Mein Originalgrill flattert auch,er ist nur oben 2mal geschraubt und durch das VW Zeichen.Habe schon öfters bei anderen Bussen geschaut die haben alle die 2 Befestigungspunkte durch die Lamellen.Aber nur oben geschraubt das muß ja richtig flattern.Vielleicht fehlt ja bei uns auch was?Da bin ich auch gespannt.

    Gruß Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • An meinem Bus sind die entspechenden Befestigungen dran, ich könnte diesen Grill also vierfach verscharauben, ich habe aber einen Grill dran der diese Befestigungsmöglichkeiten zwischen den Lamellen nicht hat.
    Es gibt das also Unterschiede, wenn diese Baujahrabhängig sind muss es irgendwo zwischen 99 und 2002 sein.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Also mein 2001er hat an allen vier Punkten eine fassende Schraube im Grill ohne Emblem. ;) Da flattert NIX!!!! ^^ Sollte es auch nicht in meinen Augen! :huh:

    hast du denn auch 4 lamellen im grill oder vllt. mehr?könnte ja sein das du dadurch mit den befestigungspunkten auf die höhe kommst wo man ihn festschrauben kann? (ich hoffe du verstehst wie ich meine)

  • Ist bestimmt Baujahr abhänig.Ich habe in dem Blech drunter mittig 2 Kleine Nasen drann,wenn er da eingehängt wird gehts.Wenn ich aber an den Grillecken neben den Scheinwerfern drücke wackelt es noch ordendlich.

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Dann würde ich mal schauen, ob das untere Teil vom Grill richtig befestigt ist. Ob es dort wirklich bauliche Änderungen in den Modelljahren gab, kann ich leider nicht sagen!

  • Soo, war kurz schauen. ;) Habe vier Lamellen und die Befestigungspunkte sitzen zwischen den beiden unteren Lamellen drin.

    hmmm .... ich find das merkwürdig!

    Ist bestimmt Baujahr abhänig.Ich habe in dem Blech drunter mittig 2 Kleine Nasen drann,wenn er da eingehängt wird gehts.Wenn ich aber an den Grillecken neben den Scheinwerfern drücke wackelt es noch ordendlich.

    ja so ist es bei mir auch, und es wackelt sicher auch genauso wie bei dir!

    Mein Bus ist erstzulassung 1998!

  • Grill und Blech sind richtig verschraubt.Meinte das Blech drunter was die Nasen hat.

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Was mir noch aufgefallen ist,an dem Blech was um den Grill ist sind unten links und rechts am Ende eine Nase mit Loch dranne.Aber an dem Blech drunter fehlen die Gegenstücke wo man es eihängen kann.

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Die Nasen von den du sprichst (wenn wir die gleichen meinen), gehören ja zur grill-umrandung und sind aus blech ... wenn diese ein wenig länger wären dürfte man ihn dort verschraubt bekommen!

  • Genau die meine ich ,aber so kannste den Grill gar nicht verbiegen um den zu verschrauben.Denke mal ans Blech drunter gehört irgendwas aus Plastik dran wo es einrastet

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Moin zusammen!

    Mein Grill hält seit 5 Jahren nur an den 2 oberen Schrauben UND der Kunststoffklammer im unteren Teil (Übergang vom Kunststoff- zum Blechteil).

    Wackelt/rappelt ein wenig, wenn man ein bisschen d'ran zieht. Während der Fahrt und in der Waschanlage ist aber nix zu merken.

    Ein paar Bilder zu meinem Einbau finden sich in meiner Signatur hier unten ...

    Gruß

    Bernd

  • Moin,

    Die Modelljahre mit den ersten LV (Produktaufwertung 96-98 ) haben wohl schlichtweg eine ander Aufnahme.

    Ich habe oben auch nur die zwei schon angesprochenen Befestigungspunkte (MJ & BJ 98 ). Eine dritte Schraube wurde durch das VW-Emblem gejagt. Die 3. originale Schraube habe ich am Zubehör-Grill ohne Emblem nur mit einer Unterlegscheibe (kurz schwarz gelackt, dann sieht mans auch nicht) verwenden können weil der Kopf einfach viel zu klein ist und durch die vorhandene Aufnahme durchrutscht.

    Grüße, Ralf

  • Die Nasen von den du sprichst (wenn wir die gleichen meinen), gehören ja zur grill-umrandung und sind aus blech ... wenn diese ein wenig länger wären dürfte man ihn dort verschraubt bekommen!


    Moinsen
    Habe heute den Grill durch die Blechlaschen verschraubt.Habe den Grill abgebaut,dann wieder ran gehalten und Löcher angezeichnet und gebohrt.Und mit schwarzen Blechschrauben verschraubt,man muß den Grill ein wenig nach vorne biegen aber wenn die Schraube erstmal gefasst hat geht es gut.Fazit:endlich sitzt der Grill richtig fest und nichts scheppert mehr wenn die Tür ein wenig forscher zu macht wird :thumbup: Gruß Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Axmen (31. Oktober 2010 um 07:38)

  • Moin zusammen!

    Mein Grill hält seit 5 Jahren nur an den 2 oberen Schrauben UND der Kunststoffklammer im unteren Teil (Übergang vom Kunststoff- zum Blechteil).

    Wackelt/rappelt ein wenig, wenn man ein bisschen d'ran zieht. Während der Fahrt und in der Waschanlage ist aber nix zu merken.

    Dito ;)