ACV Kopfdichtung ersetzt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So,

    wollte mal kurz wieder nen Statusbericht abgeben...

    Zur Vorgeschichte ist hier mehr zu lesen: Drück mich

    Zusammen mit dem Schraubär (HARLE's T4) haben wir den Bus über mehrere Tage verteilt (oder besser 3 Abende verteilt auf 2,5 Wochen) zerlegt, geprüft und wieder zusammengebaut (OK ok, das meiste hat Alex gemacht ;) )

    Beim zerlegen dann eine Kopfdichtung mit eindeutigen Brüchen vorgefunden.

    Und beim Zusammenbau dann gleich allerhand ersetzt und auf aktuellen Stand gebracht. Zahnriemenwechsel wäre eh angestanden und muss ja beim Kopfdichtungswechsel auch mitgemacht werden.

    Tja, was soll ich noch sagen... Der Alex hat mal wieder absolute TOP Arbeit gemacht und ich bin auch wieder beim einen oder anderen etwas schlauer ;)

    Der Bus läuft jetzt wieder wie nie zuvor... Der Rundumschlag hat sich also bezahlt gemacht (Unterdruckleitungen, Zahnriemen mit Einstellung, Schelle am Turbo (Schlauch war mehr als lose), Luftfilter, Ölwechsel, Dieselfilterwechsel und Kleinkram)...

    Beim Beschleunigen jetzt richtig Zug dahinter und vor allem im Gegensatz zu vorher ein super runder Lauf und der Zug über den gesamten Drehzahlbereich, war vorher gaaaanz anders... Und ich war vorher eigentlich schon zufrieden mit der Leistung und dem Durchzug :)

    Also nochmal ein Riesendankeschön an den Alex!!!