T4 California Coach EZ 6/00 120tkm grüne Plakette

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry, der AAC mit 84PS ist ein schöner Motor. Habe den auch in meiner Doka drin mit verlängertem 5.Gang. Läuft voll beladen auf gerader Strecke locker 140 km/h, am größeren Berg geht er ein wenig in die Knie, muss man halt in den 4. bis 100 km/h zurück schalten und gut ist es. War damit in Norwegen, Trollstigsveien null Probleme. Und zuletzt in Italien mit Anhänger (1.000 kg). Hintour über den Brenner, na ja, ging runter bis auf 80 km/h und Rücktour über den San Bernardino war es noch etwas weniger. Aber das sind doch Extreme. Die haben mit der Wirklichkeit wenig zu tun. Habe sogar noch eine Klimaanlage nachgerüstet, die ich dann aber am Berg ausgestellt habe, das hat man schon gemerkt. Das einzige, was ich machen würde, wäre einen Ölkühler nachzurüsten, denn die Wassertemparatur war absolut in Ordnung, auch bei hohen Belastungen, die Öltemparatur ging dann aber an die 130 Grad. Das war mir zuviel. Und der California ist sicherlich nicht schwerer als die beladene Doka. Also lass Dich nicht beirren.

    Das alles gilt, auch wenn ich die Doka jetzt zum VR6 umbaue. Das hat nur damit zu tun, dass ich ansonsten eben auch andere Fahrzeuge fahre, die halt >200 oder 300PS haben und mir der Umstieg immer so schwer fällt und der Umbauaufwand der Doka letztlich auch vom Wert her nur Sinn macht, wenn eine dazu passende Motorisierung rein kommt.

  • Eben schrieb der Verkäufer, dass es morgen und Samstag! ( obwohl gestern noch vereinbart) mit dem Besichtigungstermin nicht klappt. Es hätte sich jmd. früher gemeldet, der jetzt Sa. kommt und wenn der Wagen dann nicht verkauft ist, würde man sich nochmals melden.
    Schon komisch. :thumbdown:

  • Naja, hast ja schon den Tipp bekommen, möglichst zeitig mit viel Bargeld dort aufzuschlagen. Wäre ich der Verkäufer, würde ich auch an den verkaufen, der am frühesten vorbeikommen kann.

  • Naja, hast ja schon den Tipp bekommen, möglichst zeitig mit viel Bargeld dort aufzuschlagen. Wäre ich der Verkäufer, würde ich auch an den verkaufen, der am frühesten vorbeikommen kann.

    So ist es!

    Nun lass dir den Motor mal nicht Madig machen. Fahr hin, schau ihn dir an und fahre ihn probe. Dann weißt du mehr ;)

    Mein WoMo hat 3,5t (Reisefertig), 3,2m Hoch und 95PS...das ist Fahren pur :D

  • So ist es!

    Nun lass dir den Motor mal nicht Madig machen. Fahr hin, schau ihn dir an und fahre ihn probe. Dann weißt du mehr ;)

    Mein WoMo hat 3,5t (Reisefertig), 3,2m Hoch und 95PS...das ist Fahren pur :D


    Und ich fahre auch mit Hochdach, LR und 78 Saugdiesel-PS durch die Gegend.
    Der Weg ist das Ziel :D

  • Kann ich noch unterbieten. Langer Radstand, Hochdach, Cali-Club Ausbau und 68 Dieselpferdchen. 8o
    Naja, 110 sind auf der Piste auch drin und den Cali gab es schließlich auch noch mit dem 60 PS Saugdiesel.

    Gruß
    Krümel