Kaufberatung Carthago Malibu 1.9 TD Bjh '96 267.000km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Busfreunde,

    ich habe nun ein weiteres Fahrzeug zur Auswahl gefunden. Es handelt sich um einen 1996er T4 Carthago Malibu. Der Wagen hat 267.000km gelaufen und ich würde ihn für 6.500€ bekommen. Folgende Beschreibung liefert der Verkäufer:

    Nichtraucher- + Familienauto, einige altersübliche Steinschlag + Roststellen, Blechschaden - Reparatur am Mittelteil links. 1.Hand! In 2007 komplett überholter Motor. Basisfahrzeug ist ein 1,9 l TD T4 VW-Bus. Das Dach ist zum Aufstelldach hochzustellen, AHK, drehbare Fahrer- + Beifahrersitze,Kühlschrank wird NUR mit 12 V + 230 V betrieben(kein Gas), Truma 2000 Gas-Heizung, 2-Flammen-Gaskocher, speziell ausziehbarer Tisch, Zusatztisch herausdrehbar hinterm Fahrersitz, zusätzlicher Sitz hinterm Beifahrer gegen die Fahrtrichtung möglich, Auto-Cassetten-Radio mit CD -6-fach-Wechsler; Front- + Hechlautsprecher. Nebelscheinwerfer. am Fahrersitzplatz optimierte umgerüstete Koptstütze, 2 x 20 -L-Frischwasserkanister, 60 l Brauchwasserkanister unterflur. Branderup-Kederschiene über rechten Einstiegen, zusätzliche Kederschiene rechts zur Abschirmung von Unterbodenluftzug. 4 Winterreifen dazu.

    Folgende Dinge sind noch offen. Seitlich der Windschutzscheibe ist Rost. Tüv ist nächstes Jahr fällig und die Gasprüfung ist jetzt fällig. Die Stossdämpfer müssen getauscht werden. Wenn ich richtig geschaut habe, kostet der Wagen ~380€ Steuern im Jahr. Versicherung ist noch in Klärung. Weiteren Rost habe ich am Wagen nicht entdecken können.

    Jetzt gibt es allerdings noch ein Problem. Der Wagen stand sehr lange in einer Scheune, ist ohne Probleme angesprungen, allerdings kam nach der Probefahrt Qualm aus dem rechten vorderen Motorraum, den man auf Anhieb nicht zuordnen konnte. Am Motor selber scheint Öl auszutreten, was laut Verkäufer normal und nicht reparierbar ist. Anbei habe ich ein paar Bilder. Was sagt ihr zu dem Angebot? Mir macht die Geschichte mit dem Qualm ziemlich Sorgen. Vielleicht ists auch nur Öl oder andere Rückstände vom langen stehen.

    viele Grüße
    Matthias

  • Der Scheibenrahmen sieht schon übel aus. Da hilft nur Scheibe raus und sarnieren. Dabei könnte man den Radlauf und schweller gleich mit machen. Ein Rennwagen ist er nicht mit dem Motor ;)

    Gruss Thomas

  • Hi, klingt fair. Würde einen Fachmann mal anschauen lassen! der Preis ist akzeptabel, Steuer müsste als Womo geringer sein! Bkick in den Brief! Würde den Bus möglichst schnell in den Service schicken! Der ABL (68ps) ist aber unkompliziert und sparsam. Bin ihn 5 Jahre als California gefahren!

    Farbe ist doch mal was eigenes! :rolleyes:

    Scheibenrahmen sieht nicht doll aus, Scheibe scheint aber dicht zu sein!. Behandeln!

    Ich würde es mir überlegen!

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (23. November 2010 um 21:57)