Drehzahlabhängiges fiepen, wenn der Motor warm ist -

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen Forum,

    seit letzter Woche habe ich an meinem AXL 2,5 TDI links vorne (in Fahrtrichtung) ein "fiependes", drehzahlabhängiges Geräusch, jedoch nur wenn der Motor warm ist (ca. 10 km bei diesem Wetter 0 grd). Um dem "Freundlichen" vielleicht schon mal sagen zu können, um was es sich eventuell handeln könnte, benötige ich Eure Hilfe.

    Nun die Frage: Welches Teil am Motör könnte es sein - wie gesagt links vorne, im Anhang zwei MP3s zu hören, wie er ohne bzw. mit dem "Fiepen" klingt.

    Bin für jeden "Hörer" und damit Hilfe dankbar.

    P.S: habe gerade germerkt, dass ich keine MP3s hochladen kann - beide Geräusche sind im geräusche.zip


    Liebe Grüsse

    Bernhard

  • Konnte mir das Geräusch nicht anhören, da ich unterwegs bin, aber hast du ein lineout kabel am Radio? Wenn da irgendwo Kontakt kriegt hört man auch ein drehzahlabhängiges Geräusch

  • Hallo Madball,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das Geräusch kommt nicht aus den Lautsprechern oder Radio, es kommt direkt vom Motor....


    Grüsse

    Bee

    *****************************************
    Die Antwort auf alle Fragen ist 42!
    *****************************************

  • T4Schulz,


    war gestern bei meinem Schrauber, - du könntest recht haben -, wir haben mal tief mit einem Stab hineingehorcht und vermutlich ist es die Spannrolle oder ESP.

    OK, wieder 800€ ...:-\


    Gruß

    Bee

    *****************************************
    Die Antwort auf alle Fragen ist 42!
    *****************************************

  • Hatte ganz vergessen zu schreiben, wie es ausgegangen ist - der Vollständigkeit halber - es war die Spannrolle der ESP (es gibt da einen Rep Satz) nu isser wieder gut.,


    Grußbee

    *****************************************
    Die Antwort auf alle Fragen ist 42!
    *****************************************