Mein "Kleiner" will nicht mehr.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry, wenn ich mit einem Problem nerve.
    Aber mein "Kleiner" springt nicht mehr an.
    Kurz zur Vorgeschichte.
    Bin am Donnerstag hier aus dem Stuttgarter Raum nach Berlin gefahren um Teile für mein Hobby Buggyfahren abzuholen.
    Der Bus lief eigentlich recht gut. Nur 1 mal bei einer Rast sprang er etwas schlechter an.
    Ich schob es auf Dampfblasenbildung nach beinahe 600km Autobahn, öfter Vollgas.
    Auf der Heimfahrt musste ich nach einer kurzen Pause schon beinahe die Batterie leerorgeln bis er wieder lief.
    Als ich die Autobahn verlassen hatte ging er an einer Ampel sofort aus. Mit Müh und Not nochmal gestartet und mit Hängen und würgen nach Hause.
    Er lief im unteren Drehzahlbereich gar nicht mehr und nun läuft er auch nicht mehr an. Natürlich ist Wasser, Öl...OK und er wurde auch nicht heiß.
    Als ich jetzt vorher jemand starten gelassen habe, kam an der Einspritzpumpe relativ viel Luft in der Leitung an, was ja auch die Probleme erklären würde.
    Bevor ich mich jetzt zu Tode suche.
    Gibt es da Stellen, welche besonders gerne undicht werden?
    Diesel läuft nirgends raus und der Kraftstoffilter ist eigentlich auch noch keine 10000km drin.
    Oder ist der O-Ring an dem weißen Teil(Kraftstoffvorwärmung?) im Filter die Schwachstelle?
    Bin für jeden Tip dankbar, da ich eh so schlecht unter meinem zum suchen liegen kann.Danke für eventuelle Tips.
    Wurde übrigens auf der Heimfahrt von einem Forenmitglied mit einem blaumetallic farbenen T4 aus GZ überholt, der für "etwas" schwarzen Nebel auf der Autobahn gesorgt hat;-)

    Gruß Georg

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Moin Moin

    Also bevor Diesel Dampfblasen bildet, musst du schon ein bissel mehr Wärme einbringen. ^^

    Aber zum Thema. Luft ist immer blöd, aber es lässt sich ja eingrenzen bzw. gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo sie herkommen kann. Also sämtliche Verschraubungen der Schlauchschellen prüfen. Besorg dir mal nen Schlauchverbinder und nen Filterkopf von http://www.monopoel.de für die Schraubfilter. Dann schmeiss den blöden Knackfrosch raus, die beiden Schläuche vom Rücklauf mit dem Verbinder zusammenstecken und den Vorlauf an den Filterkopf. Dann kostet dich der Difi auch nur noch 6-7€ statt 30Teuros. Und die werksverbaute Luftquelle ist weg. Das geht auch im Winter ohne Probleme.
    Also ich tippe auf den Knackfrosch als Schuldigen.

  • Ja Uwe , habe gestern mal wieder den Filter gewechselt, und gleich den Reserve Knackfr. aus dem Kelle mit rauf gebracht. Habe so ein teil auch immer mit in Urlaub, nachdem ich mal das Pech hatte, das der mir mal am Samstag nachmittag in süd France gebrochen war. Da konnte ich das Teil noch mit sec-kleber instand setzen, und die leitungen fixen, hatte so ja bis Montag Zeit gewonnen.

    Also das Teil mal sichten, denn das die Leitungen reissen, oder schellen so auf kurze zeit so ein Ärger machen ist doch nicht unbedingt gegeben.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail