Sorry, wenn ich mit einem Problem nerve.
Aber mein "Kleiner" springt nicht mehr an.
Kurz zur Vorgeschichte.
Bin am Donnerstag hier aus dem Stuttgarter Raum nach Berlin gefahren um Teile für mein Hobby Buggyfahren abzuholen.
Der Bus lief eigentlich recht gut. Nur 1 mal bei einer Rast sprang er etwas schlechter an.
Ich schob es auf Dampfblasenbildung nach beinahe 600km Autobahn, öfter Vollgas.
Auf der Heimfahrt musste ich nach einer kurzen Pause schon beinahe die Batterie leerorgeln bis er wieder lief.
Als ich die Autobahn verlassen hatte ging er an einer Ampel sofort aus. Mit Müh und Not nochmal gestartet und mit Hängen und würgen nach Hause.
Er lief im unteren Drehzahlbereich gar nicht mehr und nun läuft er auch nicht mehr an. Natürlich ist Wasser, Öl...OK und er wurde auch nicht heiß.
Als ich jetzt vorher jemand starten gelassen habe, kam an der Einspritzpumpe relativ viel Luft in der Leitung an, was ja auch die Probleme erklären würde.
Bevor ich mich jetzt zu Tode suche.
Gibt es da Stellen, welche besonders gerne undicht werden?
Diesel läuft nirgends raus und der Kraftstoffilter ist eigentlich auch noch keine 10000km drin.
Oder ist der O-Ring an dem weißen Teil(Kraftstoffvorwärmung?) im Filter die Schwachstelle?
Bin für jeden Tip dankbar, da ich eh so schlecht unter meinem zum suchen liegen kann.Danke für eventuelle Tips.
Wurde übrigens auf der Heimfahrt von einem Forenmitglied mit einem blaumetallic farbenen T4 aus GZ überholt, der für "etwas" schwarzen Nebel auf der Autobahn gesorgt hat;-)
Gruß Georg