Überdruck- Unterdruckschläuche: Männerlösung ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schön gemacht Frank :thumbup:

    Hast du den Benzinfilter vor dem MSG auch eingebaut? Mein Teiledealer hier hat immer nur so große Oschis... Wo gibt es die kleinen?

    Gruß

    Noodles

  • @Noodles: die kleinen Benzinfilter findet man im Zweiradgeschäft oder wo es sonst noch kleine Motoren zu kaufen gibt (Rasenmäher etc) hast aber wahrscheinlich auch schon selbst rausgefunden.

    @ Frank: Schreib doch mal einen kleinen Abschlussbericht. War das eine gute Idee mit dem 5mm Innendurchmesser für den kleinen Schlauch und welchen Innendurchmesser hast du dann für den größern genommen, was war deine Bezugsquelle und konntest du die 1 Ohr-Schellen direkt dazu bestellen ?

    Habe gerade auch wieder eine Leitung ersetzten müßen, hatte aber noch Restbestände. Aber demnächst will ich auch so'ne Männerlösung :thumbup: , da mann sich sonst immer wieder im Kreis dreht :wacko:.

    Achso vielen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast.

    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Todescarver (7. Juni 2011 um 12:50)

  • Hi,

    ich hab den 5 mm Schlauch:

    - vom Turbo zum N75
    - vom N75 zur Druckdose
    - vom N75 zum Lufteinlass Turbo

    Da ich neben dem 5 mm Schlauch "nur" einen 3 mm bekommen habe und orginal ein 3.5 mm Schlauch verwendet wird denke ich das ich mit dem 5 mm auf der sicheren Seite bin.

    den 3 mm Schlauch

    - vom LLK zum MSG

    Die Sachen hab ich von:

    - 1 Ohr Edelstahl 8.7 mm Klemme: ebay Verkäufer ms-line
    - 1 Ohr Edelstahl 10.5 mm Klemme: ebay Verkäufer ms-line
    - TBZ-Silikonschlauch 5 mm Unterdruckschlauch: ebay Verkäufer turbozentrum-berlin
    - Unterdruck Silikonschlauch 3 mm: ebay Verkäufer zr-parts

    Alle ebay Händler haben fix geliefert und die Sachen waren in ordnung.

    Bisher rennt der Bolide einwandfrei wie lange diese Lösung hält wird sich zeigen.

    Zitat

    Hast du den Benzinfilter vor dem MSG auch eingebaut

    Benzinfilter hab ich nicht verbaut da es doch ein recht langer Weg vom LLK zum MSG ist und ja nicht wirklich Luft bewegt wird.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (7. Juni 2011 um 12:59)

  • ich hab den 5 mm Schlauch:

    - vom Turbo zum N75
    - vom N75 zur Druckdose
    - vom N75 zum Lufteinlass Turbo

    Da ich neben dem 5 mm Schlauch "nur" einen 3 mm bekommen habe und orginal ein 3.5 mm Schlauch verwendet wird denke ich das ich mit dem 5 mm auf der sicheren Seite bin.

    den 3 mm Schlauch

    - vom LLK zum MSG

    Hallo,

    mal ne Frage: warum sollen unterschiedliche Innendurchmesser genommen werden? ?(

    Ich habe alle Leitungen mit 5 mm neu gemacht und merke keinen Unterschied ... außer natürlich das er jetzt gut rennt :thumbup:

  • Hi,

    ich hab den Schlauch vom LLK zum MSG mit 3 mm gemacht weil er bei mir auf dem MSG "nur" aufgeschoben ist und ich da Bedenken hatte das mir der 5 mm wegfliegt ... muß aber nicht sein.

    Gruß Frank