Handbremsenkontrollleuchte geht an / flackert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • An meinem 95er T4 (Benziner) geht ab und an beim Fahren die Handbremsenkontrollleuchte an - beim Rappeln an der Bremse geht sie auch aus - und bleib es eigentlich auch ... heute aber ging sie immer wieder an - ich tippe auf kaputten Endschalter der HAndbremse oder was kann das noch bedeuten ?

    LG Dirk

  • Hi,

    bei mir hat sie mal geglimmt weil darüber auch der Füllstand der Bremsflüssigkeit angezeigt wird und der war rappel dicke voll.

    Gruß Frank

  • hmmm die Bremsflüssigkeit war etwas knapp am Minimum... und ich denke wenn es bergauf ging flackert die Warnleuchte. Hab jetzt mal etwas aufgefüllt. Der Endschalter war auch recht verknastet - den hab ich mal was sauber gemacht und Kontaktspray drauf gesprüht ... mal schauen was jetzt so alles kommt ...
    Übrigens hat mich der Verkäufer der Bremsflüssigkeit drauf hingewiesen, dass die Brmsen runter sein könnten und ich das nicht aus den Augen verliere und wenn es nur darum gehen könnte, nach dem Wechsel die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter zu drücken ... fand ich mal sehr positiv.

    LG Dirk