ABL auf EURO 3/4/5 , oder Partikelfilter ,oder LKW !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War recht einfach nach dem ich die Firma gefunden hatte, mail mit den Fahrzeugdaten dahin geschickt, antwort bekommen das eine Umrüstung möglich ist und ein Angebot. War/ ist leider nicht billig so eine einzelanfertigung aber wenn der Wagen noch etwas fahren soll ist es das wert.

    Fa.Deissler : http://www.sauberfahren.de

  • War recht einfach nach dem ich die Firma gefunden hatte, mail mit den Fahrzeugdaten dahin geschickt, antwort bekommen das eine Umrüstung möglich ist und ein Angebot. War/ ist leider nicht billig so eine einzelanfertigung aber wenn der Wagen noch etwas fahren soll ist es das wert.

    Naja, du hast ja auch eine PKW-Zulassung. Bei LKW sieht das etwas schlechter aus. Trotzdem habe ich, Dank Dir, dieser Firma eine email geschrieben.

    Mal sehen, was dabei rauskommt. ^^

    (Ich werde berichten!)

  • Man kann aus LKW´s auch einen PKW machen. :thumbup:

    Aber spass beiseite normalerweise würde ich auch sagen das, das recht bekloppt ist für ein Auto was über 10 Jahre ist einen Partikelfilter nachzurüsten der so Teuer ist, aber in den Wagen habe ich so viele neu Teile gesteckt, das es sich wieder lohnt.

    Das was bei der Lösung der Einzelabnahme so Teuer ist, ist das Gutachten.

  • Hallo ac67,

    die Firma Deißler hatte mir sofort heute Früh geantwortet, aber man benötige die Kopien des KFZ-Briefes und der Zulassung (werde ich natürlich machen), um mir ein Angebot zu unterbreiten.

    Wie du schon richtig schreibst, ist eine Nachrüstung für ältere Fahrzeuge wirtschaftlich unsinnig, sofern der DPF über 500 Shekel kostet. Aber wie in deinem Fall, habe ich nicht nur einen relativ hohen Kaufpreis (7500 Euro im Jahr 2004) bezahlt, sondern auch einiges durch Neuteile ausgetauscht.
    Diese Investition habe ich damals nicht gemacht, um mir den T4 eines Tages durch die Einführung der eindeutig verfassungswidrigen "Umweltzonen" enteignen zu lassen!
    Da mein T4 im einwandfreien Zustand ist, werde ich bereit sein, wieder, wenn auch wirtschaftlich unsinnig, eine gewisse Summe zu investieren. Sollte die Firma Deißler mir nicht helfen können, so ziehe ich definitiv aus dieser Umweltzone aus.

    Ich laß mich von dieser "Regierung" weder beugen noch brechen! Das habe ich nicht gelernt.
    Für mich gibt es keine "Ersatzbeschaffung", Herr Bürgermeister Heiko Rosenthal! Sie und ihre Lobbyisten können mich kreuzweise am Fett lecken!

  • Oh, das hört sich ein bisschen nach Frust an.

    Aber hier auf dem Land ist das mit der Plakette nicht ganz so schlimm, nur für die Arbeit ist es halt etwas (extrem) hinderlich.

  • Oh, das hört sich ein bisschen nach Frust an.

    Frust? Nein, Stinkwut X(

    Ein Freund von mir hat einen T4 2,4L Diesel mit grünem Fleck, welcher dicke fette Stinkwolken rausbläst.
    Bei meinem T4 sehe ich nicht einmal beim kalten Motor irgendwelche Rauchbildung beim starten. Ich hatte ihn letztens, als Schnee lag, auf der Stelle laufen lassen. Nach einer Stunde war der Schnee immernoch weiß.
    Eigentlich müßte mein T4 einen Zentner von diesen grünen Plaketten auf die Windschutzscheibe geklebt bekommen.

    Mich regt diese Unlogik dieser Umweltzonen auf, da nicht nach tatsächlichem Schadstoffausstoß bemessen wird, sondern was in den Fahrzeugpapieren als Angabe steht.
    Aber ich kenne die wahre Intention der "Umweltzonen" Dank "http://www.lowemissionzones.eu". Hier geht es rein um das Verkehrsverbot von Fahrzeugen, welche älter als 10 Jahre sind.

    Die Automobilindustrie, welche 2008 noch gejammert hatte, feiert 2012 einen Rekortgewinn!

  • so liebe leute, ich habe gestern mein angebot bekommen um auf grün zu kommen:
    rußpartikelfilter 945€ + einbau 180€ (MUSS vom hesteller erfolgen) + plakette 5€ sind zzgl. märchensteuer stolze 1344,70€. hinzu kommen dann nochmal 80€ für die einzelabnahme wo wir bei 1424,70€ wären ;( dafür kann ich mir viele strafzettel leisten :whistling: und wenn man es genau nimmt, muss ich noch die 500€ dazurechnen, die mich mein aufrüstkat vor zwei jahren gekostet hat. dann wäre ich bei fast 2000€ :thumbdown:

  • Bei mir war das nur ein Rechenbeispiel.
    Ein vergleichbarer T4 Würde weit über 6000€ kosten, da lieber die 1400€ und gut is(für die nächsten paar Jahre).

  • Bei mir war das nur ein Rechenbeispiel.
    Ein vergleichbarer T4 Würde weit über 6000€ kosten, da lieber die 1400€ und gut is(für die nächsten paar Jahre).


    na ja, die 1400€ muss man aber erst mal haben!! ist ja nicht so, dass am bus nie was kaputt geht und sonst nichts investiert werden muss :S ich sags ganz offen, mir ist das eindeutig zu teuer. vor allem weil dieser ganze umweltzonenquatsch nicht wirklich wegen der umwelt gemacht wurde..... :thumbdown:

  • so liebe leute, ich habe gestern mein angebot bekommen um auf grün zu kommen:

    - Hast du PKW oder LKW?
    - von wem hast du das Angebot?

    Vielen Dank!