ESP ohne Funktion und Leuchtet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,brauche eure Hilfe.
    Mein axg Bj 2002 mit 151 PS hat ein Problem.
    Das ESP ist ohne Funktion.
    Also lese ich im Forum nach und finde etwas über den Bremslichtschalter,den habe ich gleich getauscht.
    Kein Ergebnis.
    Zu VW Fehlerspeicher auslesen nach wechseln des Schalters.
    ESP Strang verweist auf Motorstrang da kein Fehler abgelegt.

    Der Fehler ist aufgetreten nachdem wir den Riemen der Einspritzpumpe gewechselt haben.
    Seit der ersten Umdrehung leuchtet nun das ESP.

    Einmal editiert, zuletzt von lamperjack (26. Dezember 2011 um 07:44) aus folgendem Grund: Keine antworten

  • "Bremsdruckschalter" sitzt am Abs block hinterm linken scheinwerfer in fahrtrichtung. Hätte zwar nix mit dem riemenwechsel zu tun,aber wäre so ne idee.Bei mir war der stecker spröde geworden, und ist fast von allein runter gerutscht.Nur hatte ich nie nen fehler hinterlegt im steuergerät.Viel spas beim finger brechen, oder lieber gleich den scheinwerfer raus.

  • Danke für den Tip.
    Doch leider war es dieser Stecker nicht die Kontakte sauber und einwandfreier Sitz.
    Habe auch die Batterie komplett abgeklemmt.
    Kein befriedigendes Ergebnis.
    Bitte weitere Anregungen.

  • Das Motorsteuergerät sagt es liegt kein Fehler vor.
    Jedoch der Bremsenstrang verweist auf das Motorsteuergerät.

  • Im MSG das kein Fehler vorhanden ist.
    Im BSG verweist auf MSG.
    Genauer Wortlaut kann ich nicht mehr sagen ist schon 1 Woche her und bei VW ging das ziemlich schnell.