Matratzenauflage im CE (oben) Dicke?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wir wollen uns eine Matratzenauflage für unseren CE oben bestellen, um angenehmer schlafen zu können, besonders komfortabel sind die original Matratzen ja leider nicht, auch wenn sehr paßgenau. Daher dachte ich eine Auflage (viskoelastisch?) könnte etwas helfen.

    Hat jemand Erfahrung, ich denke zu dick sollten das Teil nicht sein, um einmal gut oben verstaut werden zu können und nicht zu viel von der eh geringen Schlafhöhe zu nehmen. Reichen da 4 cm und bekommt man Sie gut da oben aufgerollt? Ich hatte gedacht ein Spannbettuch darauf zu machen und dies wenn möglich zusammengerollt drauf lassen zu können.

    Hat jemand Erfahrung damit im CE oder sonst? Breite ist oben ca. 1,07 Meter, also sollte 1,10 Meter passen mal 2 Meter denke ich, habe noch nicht gemessen, am Hang ist das nicht so leicht...

    Die Teile werden ja zu stark differierenden Preisen angeboten. Für unten wäre so ein Teil event. auch interessant, aber oben schlafen ist einfach deutlich weniger Arbeit beim Aufbau und man kann unten alles liegen lassen und sogar noch sitzen... 8o

  • Danke,

    den Beitrag kenne ich, da habe ich selber auch geschrieben. Leider gibt es da kaum Infos, außer das Frank eine IKEA Auflage hat die gut funktioniert, die es aber nicht mehr zu kaufen gibt in der benötigten Größe!

    Und das Holger mit CE sich eine ausgefeilte Konstruktion gebaut hat, die mir aber für unsere Zwecke nicht so wirklich geeignet scheint, sondern eher zur Bändigung von Sintflutartigem Kondenswasser/Schwitzwasser dienen soll? :wacko:

  • Hallo Frank,

    das sieht sehr gut aus! Leider paßt es anscheinen nicht ganz in der Breite? Zumindest im Foto fehlen recht und Links 1-2 cm?

    Die Länge scheint auch etwas knapp? Muss mal sehen, da werden in der Bucht auch individuelle Größen von so spezial Viskosematten angeboten angeboten.
    Event. ist so eine genau passende dann noch besser? Bei dem schmalen Bett will ich da keinen Millimeter verschenken...;-)

  • HI,

    das Bett ist oben und unten etwas breiter als 1 m und da fehlt ein wenig. Sollte ich mir mal Auflagen anfertigen lassen wird das natürlich "passend" gemacht. Die IKEA Auflage gabs halt für relative wenig Geld wobei ich ein in Hamburg bekommen habe und die zweite erst in Hannover. Damals hab ich mich für ziemlich blöd gehalten bis nach Hanover gefahren zu sein aber im Nachhinein war es gut.

    Bin mal gespannt was es jetzt für Möglichkeiten gibt und les hier mal weiter interessiert mit.

    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    ja klar ich habe hinter dem Stück was fest ist, etwa 1,07 mit dem Bandmaß gemessen. Ich hatte gedacht Deine Auflage wäre 1,10 Meter deshalb war ich verwundert, wenn Sie nur 1 Meter ist, ist das logisch...

    Ich muss mal das Bett ausziehen und ganz genau an mehreren Stellen messen und eine Zeichnung machen, für eine Anfertigung, wenn die wirklich günstig zu haben ist, hatte nicht vor 0,5 k€ oder so für eine Matratzenauflage zu berappen.

    Paßt Deine aufgerollt gut oben rein, bzw. bleibt noch oben Platz, für Bettzeug/etc? Das größte Problem im CE scheint mir bisher der geringe Stauraum zu sein...

  • Hi,

    die beiden Auflagen und etwas Bettzeug ist oben in der Nase, etwas Bettzeug in der Küche, wir sind ja zu viert unterwegs.

    Gruß Frank