Diverse Mängel am MV EZ 99: Standheizung, Climatronic, Fensterheber pp. Tipps u. Schrauber nahe LG gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen.

    Bin ganz frisch dazu gestoßen, dies ist mein erster Beitrag. Möchte mit meinen Problemen auch gar nicht lange hinterm Berg halten...

    Bei unserem T4 Multivan, EZ 99, 2,5l Diesel m. 75kw haben sich folgende Mängel aufgetan:

    - Die Standheizung (aufgerüsteter Zusatzheizer D3WZ) tut´s nicht mehr. Bis vor kurzem erschien wenigstens noch im Display der Climatronic das Zeichen HE für Heizeinheit. Nachdem ich aber einmal die Batterie abgeklemmt hatte, kommt auch das nicht mehr. Gebläse springt nicht an und das typische Klackern der Standheizung ist auch nicht zu hören. Nur ein leichtes Summen aus Richung Zusatzheizer.

    - Das Display der Climatronic (für vorn und hinten getrennt regelbar) und die entsprechenden Bedienknöpfe sind defekt. Man kann nicht zwischen Auto und Econ wechseln. Auto läuft dauernd und die Schrift ist nicht richtig lesbar.

    - Das Beifahrerfenster lässt sich elektrisch nur noch von der Beifahrertür öffnen, nicht mehr vom Fahrerplatz aus. Nur ein Problem mit dem Knopf auf der Fahrerseite?

    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit ähnlichen Defekten oder kennt einen guten, zuverlässigen und günstigen Schrauber nahe LG, der sich mit Bullis auskennt....

  • Moin,

    wegen dem Zuheizer bitte mal im Board Zuheizer nachsehen. Da ist alles beschrieben, was der Fehler sein kann.

    Zum Fensterheber:
    Schiebe mal den Faltenbalg der Fahrertür beiseite...da werden wohl die Kabel im Kabelbaum gebrochen sein.