Sicherheits-Gurt-Peitsche verlängerung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich möchte bei unseren California Bj.2003 die hintere Sitzbank in dem zweiten Loch in der Schiene einrasten lassen, also ca. 30cm die Sitzbank weiter nach vorne.
    Durch das verschieben reicht nun leider der Sicherheitsgurt in der Länge nicht mehr ganz oder nur mit viel Gezerre.
    Es soll ein ISOFIX Kindersitz der auch noch den Dreipunktgurt benötigt, befestigt werden, leider ist die Gurtführung des Kindersitzes von Weg her länger es fehlen ca. 10 cm bei der Gurtpeitsche.
    Hat hier jemand eine Idee ?( ?( :whistling:
    Danke

  • Hallo Bob T4,
    ja danke da scheint etwas dabei zu sein ..bei Ebay hatte ich vorher nicht geschaut, irgendwie nicht dran gedacht.
    dieser hier scheint am besten geeignet, da passt ehesten die Schnalle von den Massen

  • Hallo Calidirk,

    ich habe fast das selbe Problem wie bDu gehabt.
    Aus meinem Multivan habe ich eine "Caravelle" gemacht.
    Das heißt, ich habe aus einer Caravelle die mittlere Sitzreihe in meinen Multivan eingebaut. Samt Gurte.
    Nun reichen die Gurte leider nicht ganz aus, und ich habe mir bei Ebay folgende Gurtverlängerungen bestellt:

    http://www.ebay.de/itm/Universal-…=item33742999d4

    Die sind genau richtig, und reichen vollkommen aus.
    Also ich bin zufrieden damit, und die Personen die dort sitzen haben keine Probleme.
    Hoffe ich konnte helfen.

    DerRico aus M-V