Hallo!
Ich habe bei meinen Bus den Motor wechseln lassen, da akuter Ölverbrauch und ruckeln. Verdacht auf Kolbenkipper bzw. Ölabtreifringe def. Gewechselt wurde nur der Motor, also Anbauteile wurde vom alten übernommen, bzw erneuert. Motor läuft nachdem als ob ein Zylinder fehlt, also sehr unrund und hat auch keine Leistung. Kompression wurde gemessen alle 5 auf 17bar. Krümmertemp wurde auch gemessen, und es zünden definitiv alle. Zündkabel, Zündkerzen und Zündverteiler wurden erneuert. Tempsensor wurde auch getauscht. Mein Werkstattmensch ist mit seinen Latein am Ende und will es aufs Steuergerät schieben. Ab den Punkt hab ich ihm die Arbeit untersagt, und nun brauche ich Hilfe die möglichen Fehler auszuschliessen und beheben. Bekomme meinen Bus am 2. wieder. kann ich die ordnungsbemässe Funktion des Drosselklappenpotis so prüfen, oder brauch ich vw-Tester.
Was sollte passieren wenn ich es abziehe? Sollte ich den Tempsensor in LL noch mal abziehen? Gibt es hier in EF und Umgebung Jemanden, der sich damit auskennt?
PS: Bardi's Liste hab ich gelesen, aber vielleicht irgendwas überlesen, oder eine bestimmte Info aus der Werkstatt nicht bekommen. Bei Abholung gibt es nochmal ein Gespräch.
Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Gruss Alex