California T4 Coach, 102 PS, 2003, 21.000,-

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    wir interessieren uns für einen California T4 Coach:
    102 PS,
    04/2003
    120.000 km
    Zahnriemen sind neu, Scheckheftgepflegt
    für 21.000,-

    Ist der Preis in Ordnung?

  • Ja.
    Sicherlich lässt sich noch der eine oder andere Hunderter mit kleineren Macken rausholen, aber grundsätzlich ist der Preis ok.
    SH, wenige km, 2003er und neuer zahnriemen wird nicht häufig zu finden sein.

  • Bei meiner Anfrage zu dem T4 war man hier nicht davon begeistert, weil er bei nem Händler steht und im Kundenauftrag verkauft wird.

  • Ein Auto für 21 Mille ohne Garantie ist schon happig. Ich würde den unter diesen Vorrausetzungen nicht kaufen.


    Unabhängig davon das ich eh keine 21 MiIle für sowas bezahlen würde!

  • Bei meiner Anfrage zu dem T4 war man hier nicht davon begeistert, weil er bei nem Händler steht und im Kundenauftrag verkauft wird.

    Das hab ich jetzt übersehen. Ist aber alles wie immer "Geschmackssache", sicherlich gehen die Meinungen auch bei Kaufpreisen etc. auseinander.

  • Das sind halt die Preise für Original California mit den Werten (km, Baujahr etc).
    Es gibt kaum Gebrauchthändler, die Garantie geben.
    Ich verstehe nicht, was gegen einen seriösen Händler spricht... sicher, das "im Kundenauftrag" ist eine nicht so tolle Konstruktion... aber gegen einen guten Händler hätte ich jetzt nichts,- es istt halt dann eine Zusätze Gewinnmarge drin für den Händler; aber wenn es der Bus ist, den ich unbedingt will, würde mir das nix ausmachen...

    Wobei dieser aus meiner Sicht sogar recht GÜNSTIG erscheint; wenn man nur die o.g. Werte betrachtet u ansonsten alles in Ordnung ist, bzw keine weiteren Mängel sich finden, er nicht runter-gerockt ist etc.
    ... für mich wäre der auf jeden Fall ein ganz heisser Kandidat, wenn ich auf der Suche wäre..

    allerdings sind Fotos u die Vor-Ort-Besichtigung da sehr wichtig; das eigene Bauchgefühl u evtl noch einen Gebrauchtwagencheck von Dekra...

    :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von fraggle45 (1. August 2013 um 10:53)

  • Wenn der Händler seriös ist verkauft er nicht im Kundenauftrag bloss damit er keine Gewährleistung geben muss. Ohne Gewährleistung kann ich auch von Privat kaufen dazu brauche ich den Händler nicht und das ist wahrscheinlich auch noch billiger.

    Wenn ich schon 21 Mille für so ein Auto nehmen will muss ich als Händler mit dem Risiko leben. Bei ner Karre für 2 oder 3 MIlle sieht das ganz anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von peter1130 (2. August 2013 um 00:45)

  • Der oben zitierte hat keine Klima. War die auch 2003 nicht Serie oder deutet das auf einen Reimport hin?

  • Wenn der Händler seriös ist verkauft er nicht im Kundenauftrag bloss damit er keine Gewährleistung geben muss. Ohne Gewährleistung kann ich auch von Privat kaufen dazu brauche ich den Händler nicht und das ist wahrscheinlich auch noch billiger.

    Wenn ich schon 21 Mille für so ein Auto nehmen will muss ich als Händler mit dem Risiko leben. Bei ner Karre für 2 oder 3 MIlle sieht das ganz anders aus.


    Sehe ich ganz genauso. Für mich umgehen seriöse Händler nicht eine eindeutige Gesetzeslage zur Gewährleistung.

    Wenn ich keine Gewährleistung habe kaufe ich sogar viel lieber von privat. Die haben meist weniger Erfahrung im professionell Schäden und Mängel kaschieren. Ich also ein geringeres Risiko auf genau sowas reinzufallen.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema. 21 Tausen mögen ein normaler Preis sein - für das Geld wollte ich aber auch gute Sicherheiten sehen. Nur weil er wenige Kilometer hat muss er technisch nicht automatisch astrein sein. Und ne Klima sollte dafür wirklich auch drin sein. Bei einem Urlaubsmobil das vermutlich im Sommer genutzt wird will ich die nicht mehr missen.

    Edit: Im Angebot steht "Garantie auf Preis". Da er mit dem Preis nicht runter gehen will vermute ich mit Aufpreis kriegt man doch Garantie. DAS wäre dann wirklich nicht mehr seriös.

    Einmal editiert, zuletzt von John_ACV (2. August 2013 um 22:58)

  • Mit der Beurteilung "Seriösität des Händlers" bin ich ganz Eurer Meinung.
    -
    Zu dem speziellen Angebot:
    wenn man sich das anschaut, fallen folgende Negativa auf:
    - keine Klima
    - keine Sonderausstattung (freestyle o.ä.)
    - Kein Original Teppich
    - Delle im Heck
    - 2 Dellen an Fahrerseite / Schweller
    - nicht Original - Radio
    - "seltsame" Felgen (finde ich)

    - keine Garantie/Gewährleistung vom Händler

    ... dafür sind 21.000 EUR dann wieder zu viel, bzw. das Auto macht keinen guten Eindruck auf mich > also würde ich es auch nicht für das Geld kaufen (jetzt mal nur nach den Fotos u bisherigen Infos gegangen).

  • Hallo Bulligarten,
    ich kenne den Händler, wenn Du den roten 2003er von Pesli aus Karlstadt meinst. Bin auch schon mal zum Schauen dort gewesen. Ich bin nicht sicher ob er seriös ist. In dem Ort gibt es zwei Bus- Händler mit verschiedenen Geschäftsnamen, aber gleichem Nachnamen, denn der Best Automobile heißt auch Pesli mit Nachnamen. Das sind meines Erachtens nur Fahrzeugaufbereiter. Wenn es um die prof. Behebung von Schäden am Bus geht, verkaufen sie offenbar lieber mit einer schön polierten Delle. Das muss kein Nachteil sein, denn dann sieht man wenigstens wie der Schaden aussieht, das ist mir lieber. Wenn dann aber Wartungsstau, oder Reparaturen an der Technik vorhanden sind, dann sind diese Sachen vllt. auch nicht gemacht, man sieht es ja nicht. Ich beobachte den Markt genau und weiß was neu auf den Markt kommt, da muss man lange schauen, beobachten und blitzschnell zuschlagen, wenn der richtige kommt, am besten im Herbst/Winter kaufen. Habe meinen Cali im Januar gekauft. Auch ohne Klima, würde ich nicht mehr machen. Schau auch mal in die Tageszeitung, da finden sich vereinzelt welche von privat, die auch mal günstig sind. Diese Bus- Händler grasen den Markt ab, bereiten auf und machen damit ihr Geld.
    Ich kann auch helfen beim suchen...
    Grooze
    Calicooler :thumbup:

  • Edit: Im Angebot steht "Garantie auf Preis". Da er mit dem Preis nicht runter gehen will vermute ich mit Aufpreis kriegt man doch Garantie. DAS wäre dann wirklich nicht mehr seriös.


    Selbst wenn der ne Gebrauchtwagengarantie anbietet ist die ihr Geld bei einem so alten Auto eh nicht wert. Bei einem Schaden würdest du trotz Garantie auf einem großen Teil der Kosten sitzen bleiben


    Für 21 Mille muss das Auto in einem techisch absolut einwandfreiem Zustand sein mit optischen Gebrauchsspuren.

  • Hallo,
    wir haben uns heute den T4 angesehen. Hmmm, der Händler war schon etwas seltsam. Kaum Zeit und überhaupt gleich wieder weg. Die Batterie war ganz schwach.
    Der Bus war nicht in dem Zustand, den wir erwarteten. Eher schmutzig (Kühlschrank war nicht sauber und stank). Teppich war am Boden festgeklebt. Außerdem waren im Dach einige Löcher (3 Finger, der Stoff war porös). Im Innenbereich funktionierte kein Licht.
    Also wir sind nicht überzeugt.
    Wir werden weiter schauen.
    Schon mal danke für Eure Beiträge

  • Hallo

    Schreib doch mal was der T4 haben soll . Klappdach - Hochdach - Alkoven usw .Wie viel Personen sollen Platz haben z.b zum Schlafen .Somit können Dir die Forianer besser helfen und vielleicht mal die Augen auf halten und einen guten geeigneten Bully finden . ;)

    Keine Angst wir beißen nicht . :D

    Vielleicht schreibst du noch aus welcher Region du kommst oder möchtest du z.b von München nach Hamburg fahren zur Fahrzeugbesichtigung .

    Da bekommt man frust wenn das Fahrzeug nur für die Bilder inner Verkaufsanzeige geschönt wurden und man mehrere 100km gefahren ist .

  • Hallo,
    wir haben uns heute den T4 angesehen. Hmmm, der Händler war schon etwas seltsam. Kaum Zeit und überhaupt gleich wieder weg. Die Batterie war ganz schwach.
    Der Bus war nicht in dem Zustand, den wir erwarteten. Eher schmutzig (Kühlschrank war nicht sauber und stank). Teppich war am Boden festgeklebt. Außerdem waren im Dach einige Löcher (3 Finger, der Stoff war porös). Im Innenbereich funktionierte kein Licht.
    Also wir sind nicht überzeugt.
    Wir werden weiter schauen.
    Schon mal danke für Eure Beiträge


    Und das für 21Mille. Die Typen sind völlig krank. Leider finden die immer irgendwann einen der das Ding kauft.