VW T4 CE - offene Baustellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    an meinem CE, den ich verkaufen möchte, sind noch folgende offene Baustellen:

    1. Wasser läuft weder an der Spüle noch an der Toilette. An der Batterie (neu) liegt es nicht. Wie bekomme ich die Pumpe funktionsfähig? Oder gleich Werkstatt?
    2. Die Dichtung der Dachluke ist lose, ist aber offensichtlich nicht defekt. Hat bitte jemand einen Tipp, wie man die befestigt?
    3. Die Alufelgen sind durch Wasser und Salz sehr unansehlich geworden. Meint ihr, ich sollte die vor dem Verkauf noch ersetzen? Stahl- oder wieder Alu? Bei VW Stahl ca. €400, Alu Ca. 900! Gebraucht fast nichts auf dem Markt.
    4. Standheizung geht nicht. Instandsetzen vor dem Verkauf oder Preis niedriger?

    Bedanke mich vorab für Ihre wertvollen Hinweise ;)


    Grüße
    JürgenF.

  • 1. Sicherung geprüft? Kommt Strom an der Pumpe an?
    2. beide Seiten säubern und z.B. mit Sika fixiren
    3. ebay und ebaykleinanzeigen ist voll von passenden Angeboten
    4. Weißt du seit wann diese nicht mehr geht? Läuft/startet sie noch an oder macht sie gar kein Mucks mehr?
    5. Schade um den CE, würde ihn behalten und geniesen.