Exzenterring für Raid-Lenkrad.. Hupenknopf passt nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Ich musste mir , weil der Onkel vom TÜV mein Lenkrad nicht eintragen wollte ein neues kaufen
    Nun habe ich das RAID HP Racing KBA 70118
    Den passenden????? Exzenterring wollte ich natürlich auch verbauen!
    Allerdings bekomme ich den Hupenknopf nun nicht mehr an seinen Platz...
    Der Exzenterring ist der SL25.. Kann ich auch den mit 1cm nehmen????
    Bei dem sieht es so aus als sei genug Platz für den Hupenknopf.. Oder gibt es einen Trick??

  • Moin HMG,

    verlege Dein Warnblinkschalter in die Konsole rechts und schon brauchst Du keinen Excenterring mehr. Und es sieht auch noch besser aus.

    Was für einen Excenter- Zentimeter willst nehmen!? Seit wann sind dort Distanzscheiben dabei?

    Grüssle

    Icy

  • Laut ABE muss ich den 2,5cm Exzenterring nehmen! Es gibt aber ja auch den 1cm..
    Hab jetzt wie ne wilde an dem Hupenknopf rum manipoliert und nu gent es einigermaßen! Sieht aber mal so richtik kacke aus mit dem
    Exzenterring.. Kommt nach dem TÜV auch wieder runter.. Welchen Sinn und Zweck das Teil erfüllen soll, weiß ich allerdings auch nicht..
    Aber jetzt mal zu Deiner Idee..
    Wenn ich den Warnblinkschalter in die Amatur an die Seite setze brauche ich den E-Ring nicht????
    Warum ist das so?

  • Welchen Sinn und Zweck das Teil erfüllen soll, weiß ich allerdings auch nicht..
    Aber jetzt mal zu Deiner Idee..
    Wenn ich den Warnblinkschalter in die Amatur an die Seite setze brauche ich den E-Ring nicht????
    Warum ist das so?

    Der Excenterring ist ausschließlich für die Erreichbarkeit des Warnblinkschalters an der Lenksäule.

    Grüssle

    Icy

  • Ernsthaft???
    Aber da bin ich ohne den Ring viel besser dran gekommen!
    Dann mache ich das! Dankeschön