zwei mal webasto und nur eine uhr ? wie geht das ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo an alle
    da ich es gerne warm habe im bus habe ich mir zu meiner berreits verbauten webasto air top 2000st noch eine webasto thermo top c besorgt für den motor und vor allem damit die normale heizung schneller auf touren kommt.
    nun zu der frage, ist es möglich beide heizungen mit einer uhr zu betreiben ? (ich habe die mit dem einstellrad) welchen kabelbaum brauche ich, wo bekomme ich einen genauen anschlußplan für die schläuche und kabel ?
    für teilenummern oder quellen währe ich dankbar.
    gruß olaf

  • Per Umschalter (Wechselschalter) hinter dem Ausgang der Moduluhr auf die Steuerleitung könnte man mit einer Uhr auch 2 Heizgeräte betreiben. Dann aber nicht zeitgleich...
    Mit der einer blauen Moduluhr für LSH ab 1999 kann man beide Geräte ansteuern.
    Anschlußpläne/Installationsanleitungen gibt es über die Suchmaschine Deiner Wahl. Daraus sind dann oft auch die noch benötigten Teile abzuleiten.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Die VW Uhr kann zwei Heizungen steuern. Allerdings funktioniert der Regler an der Uhr nur für Eberspächer Heizungen. Eine Webasto Luftstandheizung lässt sich damit nicht regeln!