Verständnisfrage...Shz & Climatronic

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.

    Ich hab mir diese Woche eine "neue"(Neuzustand nur schon 14 Jahre alt) alte DBW 46 Wasserstandheizung einbauen lassen.
    Und? Sie funktioniert prima...so wie sie soll.
    Jedoch macht mir seit dem meine Climatronic zu schaffen... ?( Vor den Einbau Einwandfreie Funktion!
    Beim "Zündung an" blinkt sie nur. Die Aussentemp. Anzeige funzt nicht mehr , obwohl der Temp.Sensor heil ist.(geprüft)
    Und das übelste ist...wenn ich fahre kommt keine warme luft ins Fz.-Innere.
    Egal in welcher Stellung der Climatronic....eco,auto , voll warm usw.

    Ist das Auto aus und die Shz läuft ne weile ....erwärmt sich der Fz. Inneraum....weiß der Geier wie.
    Hat jemand ne Idee ? Oder nen Schaltplan wie man ne Shz an die Climatronic anschließt?


    Ich vermute einen Fehler im elektr. Anschluß an die Climatronic. Ich möchte damit event. meinem Schrauber helfen....
    Der muß sich das nochmal anschauen!!!
    Danke schonmal im vorraus.

    "Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett... " Erich Kästner

  • Bei einer vollwertigen WSH gibt es ein Ventil welches den Kühlkreislauf bei Betrieb verkleinert.
    Standheizungsbetrieb: Wasser läuft nur vom Heizer zum Wärmetauscher. Der Motor bleibt kalt.
    Wenn das Ventil hängt oder falsch angesteuert ist kommt dann aber bei der Fahrt kein warmes Wasser vom Motor in den Wärmetauscher.

    Bezüglich der Außentemperatur: Stecker und Kabelprüfen. Am besten Fehlerspeicher auslesen und dann gezielt suchen.